Alles zum neuen iPad Pro 2018 inkl. Pencil, dem Smartkeyboard Folio und ich wie mobil damit arbeite #170 - Digitales Unternehmertum

HomePodcast

Alles zum neuen iPad Pro 2018 inkl. Pencil, dem Smartkeyboard Folio und ich wie mobil damit arbeite #170

Alles zum neuen iPad Pro 2018 inkl. Pencil, dem Smartkeyboard Folio und ich wie mobil damit arbeite #170
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das neue iPad ist nun einige Wochen auf dem Markt. Augenscheinlich betrachtet, ist es seit Jahren auch das revolutionärste iPad. Nicht nur, was die Formen und Kanten angeht, sondern auch was die Hardware und das Nutzungsszenario angeht.

Im heutigen Podcast gehe ich auf die grundlegenden Veränderungen ein und berichte, wie ich das iPad im Alltag nutze. Natürlich gehen wir auch der Fragestellung nach, ob das neue iPad Pro in der Kombination mit dem neuen Apple Pencil (2. Generation) und dem neuen Smartkeyboard Folio denn nun ein Notebook-Ersatz sein kann oder nicht.

Das neue iPad Pro – die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Das neue iPad Pro bietet einige Überraschungen, auf die ich im Podcast ausführlich eingehe:

  • Neues Display
  • Neue Hardware
  • Homebutton fällt weg (Face ID)
  • USB Type C anstelle des Lightning Anschlusses
  • Neues Zubehört mit dem Apple-Pencil (2. Generation)
  • Neues Smartkeyboard Folio
  • Photoshop CC in 2019
  • ….

iPad Pro 2018 mit Apple Pencil und Smartkeyboard Folio im geschäftlichen Einsatz

Da ich bereits mit dem Vorgängermodell aktiv mobil arbeite und das iPad für bestimmte Zwecke ausschließlich verwende und das Notebook im Office lasse, möchte ich euch aufzeigen, was ich genau mit dem iPad Pro im Business-Alltag mache. Wo sehe ich Vorteile, vor sind Grenzen – im Hinblick auf den totalen Notebook-Ersatz, etc.

iPad Pro als Notebook-Ersatz?

Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt. Ist das iPad Pro tatsächlich schon ein Notebook-Ersatz? Im Podcast gehe ich auf die Fragestellung ein. Im folgenden Video steige ich tiefer in meine Gedankenwelt zum produktiven Einsatz im Business und ob das iPad Pro 2018 nun ein ernstzunehmender Notebook-Ersatz sein kann. Hört euch den Podcast und schaut das Video an:

iPad Pro in der Businesswelt – verschiedene Einsatzszenarien

Ab und an nutze ich das iPad auch privat, um Filme zu schauen oder YouTube-Videos zu konsumieren. Hauptsächlich ist es aber ein Arbeitsgerät, was mich im Business-Alltag produktiver macht. Ich nutze beispielsweise Goodnotes für das Thema handschriftliche Notizen. Auch beim “Leben” des papierlosen Büros ist das iPad eine enorme Unterstützung und ein Werkzeug, was längst nicht mehr wegzudenken ist.

Ich nutze das iPad in den unterschiedlichsten Situation. Im Podcast gehe ich näher darauf ein und zeige euch, wie produktiv ich das iPad in der mobilen Arbeitswelt nutze. Aber auch klassisch im Office nutze ich das iPad täglich und spare so Papier und Ressourcen – denn ich bin einfach produktiver.

Habt ihr weitere Fragen?

Ihr habt Fragen zum Thema Messenger Marketing? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Dann werde ich in Kürze einen Podcast und/oder ein Videobeitrag diesbzgl. umsetzen.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *