Auf dem Weg zum digitalen Unternehmen - mach mit! #155 - Digitales Unternehmertum

HomeDigitales Business

Auf dem Weg zum digitalen Unternehmen – mach mit! #155

Auf dem Weg zum digitalen Unternehmen – mach mit! #155
Like Tweet Pin it Share Share Email

Über 150 Podcast Episoden habe ich bereits produziert. Dabei gab es jede Menge Tipps, Inspiration und hoffentlich auch den ein oder anderen Anstoß, das eigene Unternehmen, digitaler aufzustellen.Immer wieder habe ich interessante Gesprächspartner im Podcast eingeladen, die mit ihrer Expertise Wissen und zusätzlich für Inspiration gesorgt haben.

Wie digital ist dein Unternehmen?

Heute möchte ich einen Aufruf starten. Ich möchte eure Geschichten erfahren, wie ihr euer Unternehmen digital aufgestellt habt. Auch möchte ich mit euch sprechen, wenn ihr gerade erst gestartet seid oder erste Erfahrungen sammeln konntet.

Warum will ich eure Geschichten?

Es gibt immer noch zu viele Unternehmen und Unternehmer, die zu zögerlich ihr eigenes Business digitalisiert haben. Mit den Gesprächen möchte ich euch Mut machen, noch mehr Inspiration liefern und gleichzeitig auch verschiedenen Herangehensweisen und Dimensionen aufzeigen, die man gehen kann, um das eigene Unternehmen digitaler aufzustellen.

Die Digitalisierung ist für ein nachhaltiges Business unumgänglich. Es vielmehr nur eine Frage der Zeit, wenn die Unternehmen, die sich digital aufgestellt haben, Wettbewerbsvorteile haben, die dann nicht mehr so schnell zu eliminieren sind.

Digitalisierug findet in jeder Branche statt

Und dabei ist es völlig egal, ob es sich um ein Handwerksunternehmen, Steuerberater, Einzelhandelsgeschäft, Dienstleister oder Industrieunternehmen handelt. Wer nachhaltig wettbewerbsfähig bleiben möchte und in dieser Phase vielleicht durch eine konsequente Umsetzung Wettbewerbsvorteile aufbauen kann, der sollte sich mit dem Thema Digitales Unternehmertum beschäftigen.

Mehr Expertise aufbauen

Im Winter starten zum den unterschiedlichsten Themen Webinare, die ich entweder alleine oder mit Experten umsetzen möchte. Wer die Termine nicht verpassen möchte, sollte sich am besten für unseren Newsletter eintragen. Dort werdet ihr als Erster davon erfahren. Die Webinare sind bewusst von den Kapazitäten klein gehalten. Wir werden verschiedene Themen rund um das digitale Unternehmen besprechen. Ihr habt iie Möglichkeit Fragen zu stellen.

Erzählt mir eure Geschichte. Am besten per eMail unter podcast(ät)digitales-unternehmertum.de.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *