Im Gespräch mit Unternehmerin Farina Schurzfed von selfapy #068

HomeDigitales Business

Im Gespräch mit Unternehmerin Farina Schurzfed von selfapy #068

Im Gespräch mit Unternehmerin Farina Schurzfed von selfapy #068
Like Tweet Pin it Share Share Email

Für Unternehmen, die sich mit der digitalen Welt intensiver auseinandersetzen, ist es wichtig, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken. Auf Unternehmen zu schauen, die sich in einem sehr regulierten oder kompetitiven Markt befinden oder aber sogar die Herausforderung darin suchen, ein eher offline-getriebenes Produkt online verkaufen zu wollen. Hier ist es spannend zu erfahren, wie man als Unternehmen mit den besonderen Herausforderungen gewachsen ist und welche Learnings oder aber auch Veränderungen am Geschäftsmodell man umsetzen musste.

Mein heutiger Gast ist eben in einem solch spannenden Umfeld tätig, was bei uns in Deutschland eher offline getrieben ist uns dabei ein ganz besondere Herausforderung ist, im Online Business eine nachhaltige und führende Rolle einzunehmen.

Farina Schurzfeld ist eine von drei Gründerinnen von selfapy. Mir ihr spreche ich über die Entwicklung ihres Unternehmens, welche Herausforderungen es zu meistern gilt, welche Marketing Kanäle zum Einsatz kamen und kommen und wie man sich bei selfapy eine Skalierung und Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens vorstellt.

Was macht Selfapy genau?

Selfapy ist eine Plattform, mit dem Ziel psychische Gesundheit für jeden zugänglich zu machen. Auf selfapy gibt es interaktive Übungen, einen förderlichen Umgang mit Ihrer eigenen Gefühlswelt zu finden. Neben Videos stehen zudem auch Psychologen für weitere intensivere Gespräche zur Verfügung. Dies letztlich in ein Geschäftsmodell zu gießen, was online funktioniert, ist eben die Herausforderung der drei Gründerinnen.

Stellt uns eure Fragen oder gebt Feedback

Ihr habt Fragen zu diesem oder insgesamt zum Thema der Digitalisierung? Dann haben wir für euch eine neue Rubrik „Eure Fragen“ erstellt, in der ihr Eure Fragen direkt per Tonaufnahme an uns senden könnt.

Stellt uns eure Fragen

Stellt uns eure Fragen und wir werden diese in den kommenden Podcast Episoden bereits ausführlich besprechen und beantworten. Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Fragen. Besucht auch unsere Facebook-Seite und folgt uns bei Twitter.

 

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *