iPad Apps für Handwerker

HomeDigital im Handwerk

iPad Apps für Handwerker #103

iPad Apps für Handwerker #103
Like Tweet Pin it Share Share Email

Es gibt mittlerweile unzählige iPad Apps für Handwerker. Mit der heutigen Podcast-Ausgabe starte ich praktische eine Liste voller iPad Apps, die einem als Handwerker das Leben einfacher machen. Künftig wird die Liste sukzessive erweitert und ich werde immer mal wieder auch Podcasts umsetzen, wo ich neue Apps vorstelle. Basis wird diese Liste bleiben, sodass man sich immer sehr schön direkt einen Überblick verschaffen kann.

Solltet ihr Tipps für iPad Apps haben, dann lasst es mich wissen. Tragt eure Tipps einfach hier in den Kommentaren ein, schreibt mir per Facebook Messenger oder schreibt mit in den Kommentaren unserer Facebook Seite “Digitales Unternehmertum.

Noch ein letzter Hinweis. Die meisten hier aufgeführten Apps sind natürlich auch für das iPhone nutzbar. Solltet ihr ein Android-Smartphone nutzen, auch hier gibt es viele der aufgeführten Apps im Playstore. Ich selbst nutze Apple, daher kann und möchte ich letztlich nur die Apps hier aufführen, die ich selbst testen konnte. Wenn ihr hier Erfahrungen oder Tipps habt, ebenfalls gerne in die Kommentare schreiben.

iPad Apps für Handwerker – ein Überblick

Die iPad Apps habe ich in verschiedene Gruppen unterteilt, sodass ihr sehr schnell und übersichtlich, die für euch relevanten und sinnvollen Apps anschauen könnt.

iPad Apps für Aufmaß, Zeichnungen & Dokumentation

iPad Apps für Cloudsysteme

iPad Apps für Organisation

Es gibt unzählige weitere Apps, die das Leben im Handwerker-Leben einfacher und effizienter gestalten können. Wie oben bereits geschrieben, wird diese Liste “leben” und ich werde sie regelmäßig aktualisieren und erweitern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei mit euren Erfahrungen und Tipps helfen würdet. Teste die App dann und wenn ich sie für gut erachte, kommt sie in die Liste.

Weitere Links aus der Podcast Episode / zum Thema

  • Getting Things Done Methode nach David Allen (Link)
  • Meine Erfahrung zur App Things (Link)
  • Meine Erfahrung zur App Evernote (Link)

Stellt uns eure Fragen oder gebt Feedback

Ihr habt Fragen zu diesem oder insgesamt zum Thema der Digitalisierung? Dann haben wir für euch eine neue Rubrik „Eure Fragen“ erstellt, in der ihr Eure Fragen direkt per Tonaufnahme an uns senden könnt.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch werden wir künftig unsere Podcast bei Youtube präsentieren.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *