Messenger-Service

Messenger-Service

Wer sich weiterbilden möchte und künftig unseren hochwertigen Content rund um die digitale Welt nicht mehr verpassen möchte, sollte sich für unseren neuen Service – den Whatsapp-Service (!) anmelden.

Wir publizieren mehrfach in der Woche hochwertige Inhalte, per Podcast, in Textform hier im Portal und seit neuestem auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wie funktioniert unser neuer Messenger-Service?

  1. Klicke einfach auf den grünen Button “Whatsapp”
  2. Speichere die angezeigte Rufnummer in den Kontakten deines Smartphones (z.B. als DUT)
  3. Sende dann an die gespeicherte Nummer bei Whatsapp die Nachricht “Start”. Das war es auch schon!

Wichtige Fragen und Antworten zu unserem neuen Messenger-Service

Welche Inhalte erwarten mich?

Wir senden euch Infos, wenn es neuen, hochwertigen Content bei uns als Podcast, in Text oder als Bewegtbild gibt.
  • Hinweise auf hochwertige Inhalte rund um die digitale Welt
  • Mit euren Anregungen und Kommentaren könnt ihr unsere Podcast-Episoden mitgehalten
  • Lasst uns gerne auch über das ein oder andere Thema miteinander diskutieren

Was passiert mit meinen Daten?

Bitte beachte, eure Daten sind absolut sicher und Dritte erhalten keinen Zugriff auf eure Daten, lediglich unserem technischen Dienstleister WhatsBroadcast werden Informationen zum Namen, zur Mobilnummer und zum Gerät verschlüsselt weitergegeben. Wen es interessiert, hier gibt es die Datenschutzhinweise unseres Dienstleisters WhatsBroadcast.

Wie häufig erhalte ich Whatsapp-Nachrichten?

Keine Sorge. Wir senden nicht täglich und manchmal auch nicht jede Woche eine Whatsapp. Für uns steht Klasse statt Masse im Vordergrund. Also, keine Sorge, wie spammen nicht und senden nur dann Messeges, wenn es wirklich etwas zu informieren gibt.

Wie kann ich mich wieder abmelden?

Das geht einfach, wie auch die Anmeldung. Einfach eine Nachricht mit dem Inhalt „Stop“ senden schon wird die Nummer aus dem Verteiler gelöscht. Ein Wiederanmelden ist genauso einfach jederzeit möglich.

Sehen andere Abonnenten des Messenger-Service meine Telefonnummer?

Nein, andere Abonnenten unseres Messenger Services sehen deine Rufnummer nicht. Möglich wird dies, da wir den Dienst von WhatsBroadcast einsetzen. Nutzer sehen also eure Rufnummer nicht und können auch nicht antworten.

Kann ich Fragen an den Messenger-Service stellen?

Ja, wir sind dabei unseren Messenger-Service als weiteres Serviceinstrument weiterzuentwickeln. Stelle in dem Messenger, wo du dich aktuell befindest einfach deine Frage in Form eines Stichworts, beispielsweise “papierloses Büro”, “Facebook Algorithmus”, “Digitalisierung Handwerk”, “Blogartikel”, “Things”, “Goodnotes”, Digitale Kanzlei”, etc.