Mit dem iPad effizient im mobile Business #060

HomePodcast

Mit dem iPad effizient im mobile Business #060

Mit dem iPad effizient im mobile Business #060
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das papierlose oder papierminimierte Büro ist eine Methode, um das eigene Business auf effizientere Beine zu stellen. Wer viel unterwegs ist, arbeitet oftmals nicht effizient und insbesondere im Außendienst erlebe ich es immer wieder, wie ineffizient dort zum Teil gearbeitet wird. Aber auch Handwerksfirmen arbeiten meist analog, d.h. mit Papier und Stift.

In dieser Podcast Episode möchte ich euch zeigen, wie ich mit dem iPad effektiv im Business arbeite bzw. habe ich einigen meiner Kunden mittlerweile gezeigt, wie man von unterwegs aus auch effizient arbeiten kann.

Das iPad Pro mit Apple Pencli und mobiler Tastatur für das eigene Business

Ich persönlich nutze das iPad Pro in der 10.5-Zoll Variante. Zusammen mit dem Apple Pencil und auch bald der dazugehörigen mobilen Tastatur ist das iPad längst zu einem Gerät geworden, mit dem man effizienter arbeiten kann als mit einem Laptop.

Im Podcast gehe ich auf folgende Themen ein. Ihr solltet also unbedingt in den Podcast reinhören, wenn euch das Thema interessiert:

  • Notizen ausschließlich mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil umsetzen. Wie, welche Vorteile, die effektiv man Notizen direkt mit dem iPad weiterverarbeiten kann, bespreche ich mit euch in der aktuellen Podcast Episode
  • Direktverarbeitung von PDF Dateien aus dem Apple Mailprogramme “Mail”. Einfach, genial und enorm zeitsparend. Ob ihr Texte annulliert oder Dokumente direkt unterschreiben wollt.
  • Mobiles Büro. Auch das CRM System ist immer dabei und man kann nicht nur Daten live abrufen, sondern auch Termine direkt nachbearbeiten.
  • Das Apple iPad Pro kann auch problemlos für Präsentationen beim Kunden verwendet werden. Wie, hört in den Podest rein.
  • Zugriff zentral auf alle Daten – Daten, die in der Cloud liegen (Dropbox, Google Drive, etc.) – mehr dazu im Podcast
  • Office 365 ist auch auf dem iPad verfügbar. Also wenn ihr neben Powerpoint auch mit Excel viel arbeitet, mit dem iPad kein Problem.

Das iPad ist mittlerweile weit mehr als nur ein Device, um damit auf der Couch zu surfen. Wer das iPad richtig einsetzt wird sein Workflow effizienter gestalten und mehr Zeit für das Wesentliche haben. Daher kann ich die Podcast Episode einfach nur empfehlen.

Stellt uns eure Fragen oder gebt Feedback

Ihr habt Fragen zu diesem oder insgesamt zum Thema der Digitalisierung? Dann haben wir für euch eine neue Rubrik „Eure Fragen“ erstellt, in der ihr Eure Fragen direkt per Tonaufnahme an uns senden könnt.

Stellt uns eure Fragen

Stellt uns eure Fragen und wir werden diese in den kommenden Podcast Episoden bereits ausführlich besprechen und beantworten. Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Fragen.

Podcast – jetzt anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch werden wir künftig unsere Podcast bei Youtube präsentieren.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *