News: Sinnvolle Erweiterung des Google My Business Accounts #004 - Local SEO Podcast

HomeLocal SEO

News: Sinnvolle Erweiterung des Google MyBusiness Accounts #004 – Local SEO Podcast

News: Sinnvolle Erweiterung des Google MyBusiness Accounts #004 – Local SEO Podcast
Like Tweet Pin it Share Share Email

Es ist schon ein paar Tage her, dennoch noch eine News aus meiner Sicht wert. Google hat via Twitter angekündigt, dass man als Nutzer von Google MyBusiness eine Erweiterung und weitere Differenzierungsmöglichkeit nutzen kann.

Ab sofort besteht die Möglichkeit, eine Beschreibung, eurem Google MyBusiness Eintrag hinzuzufügen. Konkret können 750 Zeichen (keine URLS oder HTML) dazu verwendet werden, um auf die Alleinstellungsmerkmal der Produkte, der Dienstleistung oder des Unternehmens hinzuweisen. Eine wie ich finde sehr sinnvolle Sache und weitere Option der Optimierung.

Beschreibung Google MyBusiness hinzufügen – so geht es!

Um die Beschreibung letztlich eurem Account hinzuzufügen, einfach in den Account einloggen, dann den Bereich “Info” anklicken und dort findet ihr dann wie in der Grafik zu sehen, die Option, “Vom Unternehmen”. Einfach die 750 Zeichen ausfüllen und neugierig auf mehr machen.

Information Google My Business hinzufügen

In der kommenden Podcast episode werden wir uns dann ausführlicher noch mit der Optimierung von Google MyBusiness auseinandersetzen. Wenn ihr Fragen haben solltet, schreibt sie hier in die Kommentare oder in unsere neue Facebook-Gruppe.

Local SEO Podcast bei iTunes und Spotify

Unser Podcast ist aktuell bei iTunes und in wenigen Tagen auch bei Spotify kostenlos verfügbar. Am besten abonniert ihr den Podcast, damit ihr auch keine Podcast-Episde mehr verpasst.

Local SEO Podcast auch bei Facebook

Damit wir uns ungestört und rund um das Thema Local SEO austauschen und ihr Fragen stellen könnt, haben wir eine komplett neue Facebook-Gruppe eingerichtet. Tretet also bei, es lohnt sich!

Eure Fragen zum Thema Local SEO

Ihr habt Fragen zum Thema oder zum Podcast? Dann stellt eure Fragen unter podcast@digitales-unternehmertum.de oder nutzt unserer Audio-Hörerserviceund sprecht uns eure Frage, Meinung oder Feedback direkt per Knopfdruck.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *