Sichtbarkeits-Check für KMUs - wo steht ihr bei Google, welches Potenzial ist da?

HomeDigitales Business

Sichtbarkeits-Check für KMUs – wo steht ihr bei Google, welches Potenzial ist da? #075

Sichtbarkeits-Check für KMUs – wo steht ihr bei Google, welches Potenzial ist da? #075
Like Tweet Pin it Share Share Email

In den vergangenen 74 Podcast Episoden ging es immer wieder um digitale Themen und die Frage, wie ihr euer Business am effektivsten aufbauen könnt oder wie ihr euch verändern könnt, um generell euren Arbeitsalltag effektiver zu gestalten. Hier auf dem Digitalen Unternehmmertum gibt es mittlerweile eine ganze Menge Input und Content, der euch grundsätzlich dabei helfen wird, euer Online-Business zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Heute möchte ich eine kleine Aktion starten und einen „Sichtbarkeits Check“ für ein klein- und mittelständisches Unternehmen kostenlos anbieten. Ich werde euch in dem Kurzcheck Dinge aufzeigen, die der Betreiber im Hinblick auf eine bessere Sichtbarkeit, also Rankings bei Google umsetzen kann. Das wird und kann keine umfassende Analyse werden, aber im Rahmen des Zeitfensters, was mir zur Verfügung steht, werde ich sicherlich einige spannende Aspekte durchleuchten und Tipps geben können.

Was umfasst der Sichtbarkeits-Check für KMUs?

Da das Zeitfenster, was mir für den Sichtbarkeitscheck zur Verfügung steht, natürlich begrenzt ist, werde ich mir folgende Aspekte näher anschauen:

  • Ist die Seite mobile optimiert?
  • Wie sichtbar und mit welchen Keywords ranked die Seite aktuell bei Google?
  • Keyword-Recherche als Basis für den weiteren Erfolg – was sind weitere Potenzialkeywords, wie kann sich die Sichtbarkeit dadurch verändern?
  • Kurze OnPage-Analyse – wo sind gravierende Schwächen an der Homepage selbst vorhanden?
  • Kurze Content Bewertung
  • Wie ist der PageSpeed der Webseite, also wie schnell ist der Seitenaufbau?
  • Backlinkstruktur – kurz und knackig analysiert
  • Fazit

Jetzt kostenlos für Sichtbarkeits-Check bewerben

Ihr seid neugierig geworden und wollt, dass eure Webseite kostenlos von mir überprüft wird? Die Bewerbung ist ganz einfach. Geht auf unsere Facebook Seite Digitales Unternehmertum und schreibt einen Kommentar unter den entsprechenden Eintrag zum Podcast. Teilt mir ein wenig über euer Unternehmen mit und weshalb ihr den Sichtbarkeitscheck unbedingt wollt.

Unter allen teilnehmenden Kommentaren werde ich mir dann innerhalb der kommenden Woche einen Kandidaten bzw. Eine Webseite aussuchen und den Sichtbarkeitscheck umsetzen.

Ihr kennt unsere Podcast noch nicht?

Dann solltet ihr euch am besten unser Podcast Archiv anschauen. Dort findet ihr aktuell fast 80 Podcasts rund um das Thema Digitalisierung und Produktives Arbeiten bereits. Und Woche für Woche werden es mehr.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *