Über uns - Digitales Unternehmertum

Über uns

Digitales Unternehmertum ist in erster Linie ein Podcast für all jene Unternehmen, die sich mit dem digitalen Business auseinandersetzen wollen. Da zu jeder Podcast Episode eine ausführliche Zusammenfassung zu dem besprochenen Thema zur Verfügung gestellt wird, entwickelt sich sukzessive eine Art Wissens- und Lernportal unter www.digitales-unternehmertum.de.

Darüber hinaus gibt es immer wieder kritische Artikel zum Thema. Es gibt Fachartikel, Ratgeber und ausgewählte und berichtenswertes aus der digitalen Welt.

Thomas Ottersbach ist Herausgeber des Digitalen Unternehmertums und Inhaber der Ottersbach Consulting. Der studierte Medienökonom (FH) ist bereits seit 1997 im Online-Business tätig. Seitdem hat er in verschiedenen Führungspositionen im Online-Marketing und E-Commerce gearbeitet und als Entrepreneur erfolgreich verschiedene Internet-Unternehmen aufgebaut und verkauft. Er ist als Speaker auf Konferenzen unterwegs und Herausgeber und Chef-Redakteur des bekannten E-Commerce Blogs ecommerce-vision.de. Seit April 2016 ist Thomas Ottersbach zudem geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH (PageRangers.com), einem Anbieter eines SEO Tools. Seit 2017 vermittelt er zudem seine Expertise im Bereich der Suchmaschinenoptimierung in dem Podcast “SEOSENF” – der SEO Podcast für Einsteiger.

Karriere Thomas Ottersbach

  • 2005 – 2007 – Director Sales bei der Ad2Net AG
  • 2007 – 2011 – Gründung mediaroute GmbH / erfolgreicher Exit 2011
  • 2009 – 2010 – Gründung der Openinventory Media GmbH / erfolgreicher Exit in 2010
  • 2011 – 2012 – Geschäftsführer bei der Products Up GmbH
  • 2012 – heute – Ottersbach Consulting
  • 2015 – heute – Gründer + Geschäftsführer der PageRangers GmbH