Warum die "Über uns" so wichitg ist für das local SEO ist #008

HomeLocal SEO

Warum die “Über uns” so wichitg ist für das local SEO ist #008

Warum die “Über uns” so wichitg ist für das local SEO ist #008
Like Tweet Pin it Share Share Email

Wir haben in der letzten Podcast Episode viel über Konsistenz von Daten gesprochen. Für Google die die Prüfung verschiedener Dastenquellen wichtig und relevant.

Daher möchte ich in der heutigen Podcast Episode das Thema noch mal aufgreifen und eine weitere wichtige Quelle mit euch besprechen.

Warum eine “Über Uns” Seite für Local SEO relevant ist

Die eigene „Über Uns“ Seite  oder wie man sie auch nennen möchte. Es geht um die Seite, die euer Unternehmen vorstellt. Auch diese Seite wird gerne von Google herangezogen, um Daten zu prüfen. Gleichzeitig ist es auch so, dass die Seite mit zunehmender mobilen Nutzunbg auch für den Nutzer selbst immer wichtiger wird. Beide Funkionen sind nicht von der Hand zu weisen und daher sollte eine “Unternehmensseite” besonders ausführlich umgesetzt werden. Was genau sollt inhaltlich auf die Seite:

  • Historie des Unternehmens / Beschreibung des Unternehmens
  • Bilder der Mitarbeiter / des Teams
  • Bild des Unternehmens
  • Kontaktdaten
  • Öffnungszeiten

Letztlich solltet ihr eure “Über uns” Seite so gestalten, dass der Nutzer alle relevanten Informationen dort findet. Denn eine gut umgesetzte Unternehmensseite kann auch Vertrauen aufbauen. Insbesondere, wenn diese authentisch, inspirierend und ehrlich wirkt

Local SEO Podcast bei iTunes und Spotify

Unser Podcast ist aktuell bei iTunes und in wenigen Tagen auch bei Spotify kostenlos verfügbar. Am besten abonniert ihr den Podcast, damit ihr auch keine Podcast-Episde mehr verpasst.

Local SEO Podcast auch bei Facebook

Damit wir uns ungestört und rund um das Thema Local SEO austauschen und ihr Fragen stellen könnt, haben wir eine komplett neue Facebook-Gruppe eingerichtet. Tretet also bei, es lohnt sich!

Eure Fragen zum Thema Local SEO

Ihr habt Fragen zum Thema oder zum Podcast? Dann stellt eure Fragen unter podcast@digitales-unternehmertum.de oder nutzt unserer Audio-Hörerservice und sprecht uns eure Frage, Meinung oder Feedback direkt per Knopfdruck.

 

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *