Werbung - Digitales Unternehmertum

Werbung

Digitales-Unternehmertum ist im Jahr 2016 an den Start gegangen. Zunächst als reiner Podcast (u.a. iTunes / Spotify) und dann relativ bald auch mit eigener Website. Ziel des Unternehmer-Portals ist es, insbesondere klein- und mittelständige Unternehmen im Umgang und den Möglichkeiten, die uns die digitale Welt bietet, zu unterstützen, zu inspirieren und aufzuklären.

Wir geben Tipps, berichten über Erfahrungen und inspirieren. Immer wieder laden wir uns Unternehmerpersönlichkeiten ein, mit denen wir im Podcast über ihre Entwicklung, das Geschäftsmodell, Barrieren, Marketingmaßnahmen und mehr sprechen. Das inspiriert, zeigt unterschiedliche Wege auf und ist letztlich auch Beispiel dafür, dass es nicht nur den einen Weg im digitalen Business gibt. Darüber hinaus stellen wir auch immer wieder interessante Tools und Apps vor.

Seit April 2018 gibt es mit dem Local SEO Podcast (iTunes / Spotify) einen weiteren Podcast, der unter dem Portal digitales-unternehmertum.de geführt wird. Lokale Sichtbarkeit ist ein wichtiges Thema. Google ist das neue Branchenbuch und immer mehr Menschen suchen zudem mobil nach Produkten, Firmen oder Dienstleistungen. Im Local SEO Podcast sprechen wir darüber, wie man sichtbarer wird, Top-Ranking lokal bei Google erzielen und sich vom Wettbewerber differenzieren kann.

Reichweite

Das digitale Unternehmertum mit all dem Content spricht eine kaufkräftige und hochwertige Zielguppe an. Unternehmer aus klein- und mittelständischen Unternehmen, die eben aktiv ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen. Sie sind also aufgeschlossen für Neues, lassen sich gerne inspirieren und suchen nach den richtigen Ideen und Produkten für ihr Unternehmen.

Das Portal von digitales-unternehmertum.de zeichnet sich insbesondere durch ausführliche, teilweise holistisch umgesetzte Artikel zu den jeweiligen Themen aus. So achten wir natürlich auch selbst darauf, Sichtbarkeit mit unseren Seite zu generieren. Mit zahlreichen Keywords sind wir daher bei Google auf den vordersten Plätzen (z.B. papierloses Büro, digitalisierung Beispiele, Erfolgsfaktoren Content Marketing, Digitalisierung Handwerk, Goodnotes, etc.) zu finden und schaffen es so, hochwertige und qualifizierte Nutzer auf die Seiten zu bekommen.

Im Monat können wir im Schnitt rund 10.000 Besucher hier im Blog willkommen heißen. im DUT-Podcast erreichen wir über alle Kanäle im Schnitt rund 1.500-2.000 Besucher / Sendung (Tendenz stark steigend). Der Local SEO Podcast ist aktuell gerade wenige Wochen alt, weisst aber durch unser Netzwerk und das große Interesse am Thema bereits heute eine tolle Entwicklung auf.

Werbeformen

Es gibt verschiedene Werbeformen bei uns im Portal. Grundsätzlich ist es aber so, dass Werbung nur dann für uns in Frage kommt, wenn sie zu unserem Thema passt.

Grundsätzlich empfehlen wir nicht die eine Werbeform. Die besten Ergebnisse werden durch eine Kombination der Werbeformen erreicht, da wir aufgrund der unterschiedlichen Medien auch unterschiedliche Zielgruppentypen haben. Einige wollen lieber via audio unsere Inhalte konsumieren. Diese sind relativ wenig – außer sie suchen nach Quellen und Links aus dem Podcast, weniger häufig auf unserer Webseite als jene, die lieber ein Thema in Textform konsumieren wollen. Daher empfehlen wir einen Mix aus

  • Podcast-Werbung
  • Sponsored Post
  • Banner-Werbung in der Sidebar oder direkt im Artikel selbst
  • Kategorie-Sponsoring (Digitales Business, Produktives Arbeiten, Online-Marketing und Digital im Handwerk)
  • Newsletterwerbung
  • Social Media Push

Sie haben Interesse?

Dann kontaktieren sie uns am besten unter to(ät)digitales-unternehmertum.de oder rufen sie uns an -unter 01604454780