31. Januar 2023

Werde Teil der DUT Community – Austausch, Wissenstransfer, Inspiration & mehr zu den Themen Künstliche Intelligenz, Produktives Arbeiten, Digitales Business und Notion

Business Community

Wer das „Digitale Unternehmertum“ leben und umsetzen möchte, für den ist Inspiration, Austausch, Wissenstransfer, Tipps & Tricks sowie Tools relevant und wichtig. Daher habe ich mich entschlossen, eine eigene Community aufzubauen, wo genau das möglich ist.

Welche Themen sind in der DUT Community aktuell relevant?

Aktuell dominieren die folgenden Themen bei uns in der Community:

Künstliche Intelligenz im Business

Die meisten von euch werden es mitbekommen haben. Künstliche Intelligenz nimmt immer mehr Raum im Business ein. Nicht zuletzt durch ChatGPT und OpenAI ist das Thema bei der Texterstellung so simpel und nah gekommen, dass sich jeder mit dem Thema auseinandersetzen und beschäftigen sollte. Wer sich also hier austauschen möchte, wer hier am Ball bleiben möchte – ein Grund der DUT Community beizutreten. Wir tauschen uns aus, teilen Events und mehr zu diesem Thema.

Themen in der DUT Community sind:

  • KI & Text
  • ChatGPT
  • KI allgemein
  • SEO & Content
  • Rechtliches
  • Webinare & Events

Digigales Unternehmertum

Unternehmen werden immer digitaler und müssen sich mit der Digitalisierung des eigenen Unternehmens zunehmend beschäftigen. Daher teilt gerne eure Erfahrungen rund um das digitale Business und lasst uns gerne über die digitalen Themen aus dem Podcast austauschen und diskutieren.

Themen in der DUT Community sind:

  • Vorstellungsrunde
  • Podcast DUT
  • Digitales Business

Produktives Arbeiten

Das Thema ist allgegenwärtig und kann einen echten Wettbewerbsvorteil bedeuten. Wer produktiver arbeitet, kann einen besseren Output generieren, fühlt sich wohler, ist effizienter in seiner Arbeit. Nicht nur das papierlose Büro ist hier Thema. Lasst uns über Tools sprechen, Erfahrungen teilen und Inspiration erhalten.

Themen in der DUT Community sind:

Notion

Ich bin absoluter Notionfan. Das Tool hat mir bereits viele andere Tools ersetzt und ist eigentlich ein Teil, um produktiver arbeiten zu können. Auf Youtube habe ich bereits rund 100 Videos aufgenommen und meine Erfahrung im Umgang mit Notion im Business geteilt. Das Tool erfreut sich immer größerer Beliebtheit, daher lasst uns auch hier in den Space gehen und all das, was relevant ist zu Notion, teilen.

Themen in der DUT Community sind:

  • Notion im Business
  • Notion Templates
  • Sonstiges

Da wir ganz frisch mit der DUT Community gestartet sind, bin ich auf euer Feedback gespannt. Sollte sich herausstellen, dass weitere Themen in der Community gewünscht sind, werden wir die Bereiche natürlich erweitern.

Weitere wichtige Informationen

Es kann sein, dass wir auch exklusive Inhalte, wie Videos, Expertentalks etc. nur innerhalb der Community zur Verfügung stellen bzw. für unsere Mitglieder. Also, es lohnt sich, Teil unserer Community zu werden. Wir freuen uns auf den Austausch.

Wie könnt ihr Teilnehmen?

Nachdem ihr euch registriert habt, könnt ihr euch direkt im Browser einwählen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mobil in die Community zu treten und dort den Austausch zu starten:

Wir nutzen das Community-Tool von Circle, was modern, zuverlässig und wirklich gut und intuitiv zu bedienen ist.

Werde nun Teil unserer Community

Du bist überzeugt, willst dich aktiv in die Community einbringen? Dann melde dich kostenlos an und werde ein Teil der DUT Community. Ich freue mich auf Dich!

Bring dich ein, diskutiere mit uns – das sind aktuelle Themen in der DUT Community

Wir sind eine ganz junge Business-Community. Wir freuen uns, wenn du in unsere Runde kommst und dich aktiv beteiligst.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner