26. Mai 2024

Über uns

Digitales Unternehmertum.de ist ein Portal bzw. Podcast rund um das digitale Business. Als Unternehmer ist Thomas Ottersbach seit vielen Jahren im digitalen Unternehmertum tätig. Im Podcast teilt er daher seine eigenen Learnings, Erfahrungen, Tool-Tipps, etc. Darüber hinaus führt er regelmäßig mit tollen und namhaften Unternehmer:innen und Expert:innen tolle und inspirierende Gespräche im Podcast, die dann hier im Portal redaktionell verlängert und ausführlich noch mal reflektiert und ggf. ergänzt werden.

Darüber hinaus gibt es immer wieder kritische Artikel zum Thema. Es gibt Fachartikel, Ratgeber und ausgewählte und berichtenswertes aus der digitalen Welt.

Thomas Ottersbach ist Herausgeber und Podcast-Host des gleichnamigen Podcasts. Der studierte Medienökonom (FH) ist bereits seit 1997 im Online-Business tätig. Seitdem hat er in verschiedenen Führungspositionen im Online-Marketing und E-Commerce gearbeitet und als Entrepreneur erfolgreich verschiedene Unternehmen aufgebaut und verkauft. Seit April 2016 ist Thomas Ottersbach geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH (PageRangers.com), SaaS-Anbieter eines SEO Tools bzw. Content-Tools. Seit 2017 ist er Podcast-Host des beliebten SEO-Podcasts „SEOSENF„, wo er und seine Gäste über die Welt der Suchmaschinenoptimierung reden.

Karriere Thomas Ottersbach

  • 2005 – 2007 – Director Sales bei der Ad2Net AG
  • 2007 – 2011 – Gründung mediaroute GmbH / erfolgreicher Exit 2011
  • 2009 – 2010 – Gründung der Openinventory Media GmbH / erfolgreicher Exit in 2010
  • 2011 – 2012 – Geschäftsführer bei der Products Up GmbH
  • 2015 – heute – Gründer + Geschäftsführer der PageRangers GmbH
  • 2023 – heute – Gründer + Geschäftsführer DSG Deutsche Software Gesellschaft mbH (KI Text Tool für’s Business)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner