Werbung - Digitales Unternehmertum

Werbung

Digitales-Unternehmertum ist im Jahr 2016 an den Start gegangen. Zunächst als reiner Podcast (u.a. iTunes / Spotify) und dann relativ bald auch mit eigener Website. Ziel des Unternehmer-Portals ist es, insbesondere klein- und mittelständige Unternehmen im Umgang und den Möglichkeiten, die uns die digitale Welt bietet, zu unterstützen, zu inspirieren und aufzuklären.

Wir geben Tipps, berichten über Erfahrungen und inspirieren. Immer wieder laden wir uns Unternehmerpersönlichkeiten ein, mit denen wir im Podcast über ihre Entwicklung, das Geschäftsmodell, Barrieren, Marketingmaßnahmen und mehr sprechen. Das inspiriert, zeigt unterschiedliche Wege auf und ist letztlich auch Beispiel dafür, dass es nicht nur den einen Weg im digitalen Business gibt. Darüber hinaus stellen wir auch immer wieder interessante Tools und Apps vor.

Reichweite

Das digitale Unternehmertum mit all dem Content spricht eine kaufkräftige und hochwertige Zielgruppe an. Unternehmer aus klein- und mittelständischen Unternehmen, die aktiv ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen. Sie sind also aufgeschlossen für Neues, lassen sich gerne inspirieren und suchen nach den richtigen Ideen und Produkten für ihr Unternehmen. Auch technik-affin ist unsere Zielgruppe und aufgeschlossen für Neues.

Das Portal digitales-unternehmertum.de zeichnet sich insbesondere durch ausführliche, häufig holistisch geprägte Artikel zu den jeweiligen Themen aus. So achten wir natürlich auch selbst darauf, Sichtbarkeit mit unseren Seiten zu generieren. Mit zahlreichen Keywords sind wir daher bei Google auf den vordersten Plätzen (z.B. papierloses Büro, digitalisierung Beispiele, Erfolgsfaktoren Content Marketing, Digitalisierung Handwerk, Goodnotes, Digitale Buchhaltung, etc.) zu finden und schaffen es so, hochwertige und qualifizierte Nutzer auf die Seiten zu bekommen.

Im Monat können wir im Schnitt rund 10.000 Besucher hier im Portal willkommen heißen. im DUT-Podcast erreichen wir über alle Kanäle im Schnitt rund 1.500-2.000 Hörer / Sendung (Tendenz stark steigend).

Werbeformen

Es gibt verschiedene Werbeformen bei uns im Portal. Grundsätzlich ist es aber so, dass Werbung nur dann für uns in Frage kommt, wenn sie zu unserem Thema passt.

Grundsätzlich empfehlen wir nicht die eine Werbeform. Die besten Ergebnisse werden durch eine Kombination der Werbeformen erreicht, da wir aufgrund der unterschiedlichen Medien auch unterschiedliche Zielgruppentypen haben. Einige wollen lieber via audio unsere Inhalte konsumieren. Diese sind relativ wenig – außer sie suchen nach Quellen und Links aus dem Podcast, weniger häufig auf unserer Webseite als jene, die lieber ein Thema in Textform konsumieren wollen. Daher empfehlen wir einen Mix aus

  • Podcast-Werbung
  • Sponsored Post
  • Banner-Werbung in der Sidebar oder direkt im Artikel selbst
  • Kategorie-Sponsoring (Digitales Business, Produktives Arbeiten, Online-Marketing und Digital im Handwerk)
  • Newsletterwerbung
  • Social Media Push

Sie haben Interesse?

Dann kontaktieren sie uns am besten unter to(ät)digitales-unternehmertum.de oder rufen sie uns an -unter 01604454780