Beratung - Digitales Unternehmertum

Beratung

Thomas Ottersbach, Berater Online Marketing / Digitale Prozessoptimierung

Die Corona Krise hat viele klein- und mittelständige Unternehmen richtig in die Knie gezwungen. Unternehmen sind teilweise gezwungen, ihre Mitarbeiter nach Hause zu schicken – und das, obwohl eigentlich die Voraussetzungen für Home Office gar nicht geschaffen wurden. Gerade jetzt gilt es aber das Unternehmen dezentral weiter auf Kurs zu halten.

Hinzu kommt, dass bei vielen Unternehmen zudem wichtige Vertriebs- und Marketingkanäle weggebrochen sind. Auf nicht absehbarer Zeit, werden wohl keine Messen, Konferenzen, Workshop, Seminare oder auch wichtige Kundentermine physisch an einem Ort stattfinden können. Es gilt alternative Marketing- und Vertriebskanäle zu erschließen und jetzt die Weichen dafür zu stellen, damit man gestärkt aus der Krise kommen kann.

Auch lokale Händler, Cafes, Hotel oder Restaurant-Besitzer hat es mass erwischt, auch hier haben sich kreative Ideen und Konzepte entwickelt. Wer nicht still stehen möchte, muss handeln, auch in dieser schwierigen Zeit.

Ich möchte all jenen Unternehmen meine Hilfe anbieten, die genau jetzt nicht wissen, wie sie ein dezentrales Arbeiten im Home Office möglich machen sollen. Auch wer sich mit dem Thema Digitalisierung insgesamt auseinandersetzen muss und wer nach alternativen Lösungen im Marketing oder Vertrieb sucht, auch hier kann ich mit meinem Team helfen. Vereinbart gerne kostenlos einen Termin! Es gibt so viele kreative und spannende Ideen, um vielleicht sogar gestärkt aus der Krise zu gehen.

Vereinbart jetzt einen Termin

Wird geladen ...
Betrieben von BooklyWordPress Booking Plugin

Über mich

Thomas Ottersbach ist Herausgeber des Digitalen Unternehmertums und Inhaber der Ottersbach Consulting. Der studierte Medienökonom (FH) ist bereits seit 1997 im Online-Business tätig. Seitdem hat er in verschiedenen Führungspositionen im Online-Marketing und E-Commerce gearbeitet und als Entrepreneur erfolgreich verschiedene Internet-Unternehmen aufgebaut und verkauft. Er ist als Speaker auf Konferenzen unterwegs und Produzent und Podcast Host des beliebten Ecommerce Radar Podcasts. Seit April 2016 ist Thomas Ottersbach zudem geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH (PageRangers.com), einem Anbieter eines SEO Tools / Content Tools. Seit 2017 vermittelt er zudem seine Expertise im Bereich der Suchmaschinenoptimierung in dem Podcast “SEOSENF” – der SEO Podcast für Einsteiger & Fortgeschrittene und berät Unternehmen rund um die Themen produktives Arbeiten, Digitales Business und -Marketing.

Karriere Thomas Ottersbach

  • 2005 – 2007 – Director Sales bei der Ad2Net AG
  • 2007 – 2011 – Gründung mediaroute GmbH / erfolgreicher Exit 2011
  • 2009 – 2010 – Gründung der Openinventory Media GmbH / erfolgreicher Exit in 2010
  • 2011 – 2012 – Geschäftsführer bei der Products Up GmbH
  • 2012 – heute – Ottersbach Consulting, Inhaber
  • 2015 – heute – Gründer + Geschäftsführer der PageRangers GmbH