Tool-Tipp: Mit sevDesk deine Buchhaltung effizienter gestalten #188 - Digitales Unternehmertum

HomePodcast

Tool-Tipp: Mit sevDesk deine Buchhaltung effizienter gestalten #188

Tool-Tipp: Mit sevDesk deine Buchhaltung effizienter gestalten #188
Like Tweet Pin it Share Share Email

Es ist mal wieder Zeit für einen Tool-Tipp. Heute geht es um eine Cloud-Lösung für eure Buchhaltung. Mit sevDesk könnt ihr viele Prozesse in eurer Buchhaltung vereinfachen, teilweise sogar automatisieren. Wer könnte die eigene Software besser erklären und auf meine Fragen antworten als der Gründer und Geschäftsführer Fabian Silberer.

Im Podcast sprechen wir also über das Tool, für welche Zielgruppe das Tool interessant ist und welche USPs es gegenüber anderen Tools hat. Selbstverständlich ist das Thema Sicherheit und Datenschutz ebenfalls ein wichtiges Thema, was wir im Podcast besprechen. Ich selbst nutze sevdesk und nutze es bereits in einem anderen Unternehmen (dort bediene ich es aber nicht ;). In Kürze wird es also auch noch einen ausführlichen Test von mir geben, inkl. Video in unserem Youtube-Kanal.

Was ist sevDesk?

sevDesk ist letztlich ein Online-Tool zur Rechnungsverwaltung, Buchführung und Lagerverwaltung. Im Einzelnen gehe ich bei meinem Test auf die Funktionen ein. Dennoch habe ich euch eine Übersicht zusammengestellt, welche Funktionen sevDesk abietet:

Funktionsumfang von sevDesk im Überblick

Es gibt zahlreiche Funktionen, die mit sevDesk umsetzbar sind. Die wichtigsten gibt es hier schon mal in der Übersicht. Alle weiteren Funktionen und auch welche Tarife es letztlich gibt, findest du direkt auf der Preisübersicht des Anbieters.

  • Belege digitalisieren
  • Rechnungen/Gutschriften schreiben
  • Daten sicher in der Cloud abgelegt
  • API/Schnittstellen zu verschiedenen anderen Tools oder Systemen (z.B. DATEV, Shopsysteme, etc.)
  • Kontaktmanagement
  • Kassenbuch online führen
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Mahnwesen
  • Anbindung zum Online-Banking
  • Einnahmeüberschussrechnung
  • Dashboard mit hilfreichen KPIs
  • Individuelles Briefpapier
  • Teamwork und die Möglichkeit auch Benutzer mit verschiedenen Rollen anzulegen
  • Auftragsabwicklung
  • Inventarverwaltung
  • Habt ihr weitere Fragen?

    Ihr habt Fragen zum Thema? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Besucht auch unsere Facebook-Seite oder kontaktiert mich direkt per private Message bei Facebook oder Twitter.

    Podcast anhören

    Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *