11. August 2022

Der Marsch ins Digitale Unternehmertum – Online Marketing Kanäle! #167

Marsch ins Digitale Unternehmertum

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem neuen Format “Der Marsch ins digitale Unternehmertum” möchte ich ein neues, sonntägliches Format präsentieren, was alle zwei Wochen hier erscheinen soll. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das was mich treibt und beschäftigt eintauchen lassen. Der Weg zum digitalen Unternehmertum ist nun mal kein kurzer Weg. Er kann steinig und schwer sein – aber er wird Erfolg mitbringen, Nachhaltigkeit und einen neu denkenden und handelnden Unternehmer aus euch machen.

Inspiration und Denkanstöße für das digitale Unternehmertum

Dabei können die Themen völlig unterschiedlich sein. Ob Berichte/Erfahrungen, die ich mit Kunden gemacht habe, ob mich ein aktuelles Thema aus der digitalen Welt beschäftigt, oder ich einfach über das Unternehmertum spreche – ich möchte inspirieren, möchte aktivieren und vielleicht auch mal polarisieren.

Das neue Format entwickelt sich mit euch!

Das neue Format muss sich entwickeln. Geplant ist zunächst ein zwei wöchiger Rhythmus und wenn es nichts spannendes zu berichten gibt, werde ich es auch mal aussetzen. Völlig ohne Zwang, aus dem Wald, mit meinem Hund Luke eben.

Das erste Thema: Online Marketing Kanäle

Wir befinden uns bereits bei der dritten Podcast Episode unseres neuen Formats. In der heutigen Podcast Episode geht es um ein sehr wichtiges Thema – für alle Unternehmen, die Online ihr Business entwickeln wollen. Um die Online Marketing Kanäle. Was bedeutet dies. Ich erfahre es immer wieder, dass viele KMUs zwar wissen, dass es die Diziplin „Online Marketing“ zwar gibt, welche Möglichkeiten und Potenziale aber vorhanden sind, ist den meisten in der vollen Ausprägung nicht bekannt. Im Podcast spreche ich über das Thema und berichte über meine Erfahrungen von vielen Kundengesprächen.

Online-Marketing – Potenziale, Chancen und gewusst wie

Diese Episode wird dann auch gleichzeitig der Start zu weiteren spannenden Podcast Episoden, die sich mit den verschiedenen Kanälen im Online Marketing intensiver beschäftigen werden. Dabei ist das Thema so wohl für regionale wie auch national oder international agierende Unternehmen relevant und spannend.  Wir werden darüber sprechen, wie man regional Sichtbarkeit aufbauen kann und wie ihr es schafft, effizient und zielführend eure Zielgruppe anzusprechen.

Habt ihr weitere Fragen?

Ihr habt Fragen zum Thema Messenger Marketing? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Dann werde ich in Kürze einen Podcast und/oder ein Videobeitrag diesbzgl. umsetzen.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.