29. März 2024

Video: Mehr Tipps, Tutorials und Hardware-Empfehlungen

Neuer YouTube Kanal Digitales business

Das Jahr 2018 ist im vollen Gange und wie so häufig ist ein Jahreswechsel, der richtige Start für Neuerungen. So auch bei uns. Künftig werden wir, neben den Podcasts, die weiterhin wöchentlich erscheinen, zusätzlich auch Videos regelmäßig produzieren. Mit der Erweiterung um das Bewegtbildformat können wir gewisse Themen noch anschaulicher darstellen und euch noch besser die digitale Welt näherbringen. Beispielsweise kann ich euch so auch Tools vorstellen oder aber auch die ein oder andere Hard- oder Softwareempfehlung visuell einfach besser näher bringen.

Podcast bleiben die Basis

Der Podcast vom Digitalen Unternehmertum bleibt auch weiterhin ein Basiselement. Die knapp 50.000 Aufrufe alleine im letzten Jahren sprechen eine deutliche Sprache und daran werden wir nichts ändern. Wenn ihr unseren Podcast bisher noch nicht gehört oder abonniert habt, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr diesen künftig abonniert, sodas ihr keine neue Episode mehr verpasst und ihr diese anhören könnt, wann euch danach ist. Solltet ihr ganz neu sein, könnt ihr auch gerne einen Blick in unser Podcast-Archiv werfen.

Videos ergänzen das hochwertige Content-Angebot vom DUT

Unsere künftigen Videos werden in unserem neuen YouTube-Kanal alle zwei Wochen zum Start erscheinen. Auch hier würden wir uns über ein Abo freuen, damit ihr auch kein Video mehr künftig verpasst. Das erste Video zur Einleitung gibt es hier. Die weiteren Videos wird es dann ab der kommenden Woche geben. Videos bieten noch mehr Flexibilität und Optionen, euch die digitale Welt näher zu bringen. So können wir beispielsweise Tutorials besser darstellen und euch Arbeitsschritte als Screencast zeigen. Auch den ein oder anderen Hardware-Tipp oder -Empfehlung können wir besser mit Bewegtbild umsetzen. Wir hoffen, euch gefällt das neue Format.

Solltet Ihr Fragen oder Problemen mit einem bestimmten Thema haben, stellt uns gerne eure Fragen. Ich werde diese dann in einer der kommenden Podcasts oder Videos beantworten. Gerne könnt ihr auch unseren Hörerservice für eure Fragen oder Anregungen nutzen. 90 Sekunden habt ihr Zeit uns direkt eure Sprachnachricht per Knopfdruck mitzuteilen.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen (contentpipe.io) in diesem Bereich.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner