130 Stores, über 110 Mio. Umsatz in 2023, 10 Jahre bereits am Markt, Familienunternehmen und in der Systemgastronomie zu Hause. Das sind alles Kennzahlen und Merkmale, die auf burgerme zutreffen. Das Unternehmen ist als Franchise-Unternehmen aufgebaut und ich spreche im Podcast mit CMO Manfred Lugmayr. Wir sprechen über das Geschäftsmodell, über die herausfordernde Zeit während der Corona-Pandemie und auch nach dieser Zeit – bis heute. Es gibt eine Menge Burgerlieferdienste und Angebote. Die Frage ist, wie konnte sich burgerme über die Jahre differenzieren und welchen USP haben sie den anderen Burgerketten und Lieferdiensten?
Burger.me hat ein besonders Lieferversprechen – einen frischen Burger innerhalb von 25 Minuten an die Kunden auszuliefern. Das ist nicht alles. Wir erfahren im Podcast, welche Erfolgsfaktoren greifen ansonsten, welche Marketing-Kanäle sind relevant und wird die unternehmerische Balance innerhalb der Franchisenehmer zielführend austariert?.
Fragen aus dem Podcast an Manfred Lugmayr
- Was macht Burger.me ganz genau?
- Wie schafft ihr den Spagat zwischen der frischen Zubereitung und dem Auslieferungsfenster binnen 25 Minuten?
- Wie viele Franchise-Partner habt ihr und wie viele Läden betreibt ihr in Eigenregie?
- Wie viel Umsatz macht eine Filiale im Durchschnitt?
- Wie viele Gäste beliefert ihr pro Monat / Jahr?
- Wie groß ist der durchschnittliche Warenkorb?
- Wie sieht euer Vertrieb aus und auf welchen Plattformen seid ihr unterwegs?
- Wie verteilt sich der Umsatz auf die verschiedenen Plattformen und den eigenen Online-Shop?
- Wie viel Startkapital muss man mitbringen, wenn man als Franchisenehmer bei euch einen Laden eröffnen möchte?
- Wie sieht das Franchisesystem genau aus?
- Was sind im Verlaufe der Jahre die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle?
- Wie schafft ihr es, die Marketingmaßnahmen dann regional herunterzubrechen oder wie geht ihr hier genau vor?
- Ihr vergebt Kunden, die länger als 25 Minuten auf ihre Bestellung warten, Gutscheine, die für die kommende Bestellung eingelöst werden können. Wie gut akzeptiert ist dieses Instrument und führt es nachweislich zu mehr Kundenbindung oder wie sieht das genau aus?
- Wie wichtig ist bei euch das Thema CRM? Ihr arbeitet ja mit sehr vielen Daten und könntet ja sehr gezielt in die Kommunikation oder Marketing-Maßnahmen damit initiieren. Macht ihr das?
- Muss euer Kunde ab der 1. Bestellung schon profitabel sein oder ist für euch der Lifteime value eine Kennzahl?
- Wie habt ihr oder musstet ihr euer Geschäftsmodell in den letzten Jahren anpassen?
- Wie hat sich das Geschäft nach Corona wieder verändert?
- Und wie hat sich das Marketing in der Phase verändert?
- Habt ihr vermehrt Schwierigkeiten gehabt, die 25 Minuten Lieferzeit einzuhalten, weil ihr während der Corona-Pandemie so einen extremen Boost erfahren habt?
- Gibt es bei euch ein saisonales Geschäft?
- Wie nutzt ihr denn KI aktuell im Unternehmen?
- Was sind denn die drei wichtigsten Marketing-Kanäle aktuell?
- Wie viele neue Standorte plant ihr, wie sieht eure Vision aus?
- Wie siehst du denn den Wettbewerb in Zukunft?
- Was ist euer Qualitätsanspruch in dem Zusammenhang?
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