22. Juni 2024

Ecommerce Radar: Online Möbelhändler haben es immer noch nicht verstanden – ein konkretes Beispiel #135

Online Möbel Handel

Viele Branchen kämpfen in der aktuellen Coronazeit um’s überleben. Insbesondere der stationäre Handel ist sehr gebeutelt und getroffen, da die Geschäfte zum Teil wochenlang geschlossen waren. Viele Umsätze haben sich in dieser Zeit auf den Online-Handel übertragen und verschoben.

Gerade die Möbelbranche kämpft seit Jahren um Akzeptanz und ein richtiger Online-Gigant für den Möbelbereich hat sich nicht entwickelt. Im Gegenteil. Die Pure Player tun sich zum Teil sehr schwer, die Giganten aus der Offline-Welt scheinen nicht richtig zu wollen und so wartet die Branche darauf, in welcher Weise auch immer, disruptiert zu werden.

Im heutigen Podcast möchte ich euch ein Beispiel aufzeigen, was ich selbst vor kurzem erlebt habe und wie ich finde, ein Beispiel dafür ist, wo es in der Online-Möbelbranche noch hakt. Es geht um Kundenfokus, es geht um User Expierence und Kundenbindung. Der Kunde ist König, auch online und er sollte noch besser bedient werden als offline. Und das ist mit den kleinsten Dingen möglich.

Am besten hört ihr euch den Podcast an. Bin auf eure Meinung gespannt, die ihr gerne hier im Artikel in die Kommentare packen könnt.

Podcast – jetzt anhören!

Wer mag, kann sich den Podcast direkt hier anhören. Auch auf iTunesSoundcloud oder Spotify sind wir mit dem Podcast Ecommerce Radar zu finden. Solltet Ihr Fragen haben, schreibt sie am besten direkt unterhalb dieses Artikels in die Kommentarfunktion. Gerne nutzt unserer Hörerservice und seit mit eurem Audiokommentar in einer der nächsten Podcast-Episoden dabei.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich aufgebaut.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner