1. Oktober 2022

Das Ende unseres Podcasts … ?! Bitte unbedingt lesen! #242

Ich darf euch recht herzlich zu der letzten Podcast Episode willkommen heißen. Ihr müsst heute entscheiden, ob und wie es weitergeht. Ich habe nun über 240 Podcast Episoden aufgenommen. Über eine halbe Millionen Zuhörer hatten wir seither. Die Themenschwerpunkte hier im Podcast haben sich wie folgt entwickelt:

  • Produktives Arbeiten (wie kann man mit Hilfe von Tools) produktiver arbeiten – ob persönlich, im also jeder Einzelne oder in der gesamten Organisation
  • Digitales Marketing (Social, SEO, SEA, Content Marketing, Email, etc.)
  • Allgemeines Rund um Digitalisierungsthemen

In unterschiedlicher Tiefe und Ausprägung haben wir über verschiedene Themen besprochen. Zuletzt auch immer mal wieder über New Work und wie wir im Unternehmen uns dem Thema nähern. Verstärkt sahen die Podcasts so aus, dass ich die Themen in einer Art Deep Dive alleine besprochen habe und über meine Erfahrungen berichtet habe. Immer wieder habe ich Interviews mit spanenden und inspirierenden Gästen eingeladen. Diese haben über ihr Unternehmen, über ihre Erfahrungen, wie sie ihr Unternehmen aufgebaut haben, welche Barrieren es zu meistern gab, wie das Geschäftsmodell konkret aussah und wie sie im Online-Marketing letztlich vorgegangen sind, berichtet.

Der Produktionsaufwand insgesamt und insbesondere, die daraus resultierenden Artikel, die auf digitles-unternehmertum.de immer wieder in aller Ausführlichkeit zu jeder Podcast Eisode nachzulesen sind, verursachen eine Menge Arbeit, eine richtige Menge Arbeit.

Und mir ist es wichtig, wenn ich die viele Arbeit und Zeit in meiner Freizeit investiere, dann sollten die Inhalte auch perfekt auf euch zugeschnitten sein.

Soll der Podcast weitergehen?

Und nun die alles entscheidende Frage – soll es mit dem Podcast weitergehen oder sollen wir diesen zum Ende des Jahres ruhen lassen? Das müsst ihr entscheiden und mir bitte konkret mitteilen, welche Themen euch interessieren und ob ihr weitere Podcasts wollt – in welcher Form final dann auch immer.

Wenn ihr den Podcast auf dem Fahrrad gerade hört, ihr mit dem Hund spazieren geht, im Fitness-Studio seid – egal wo, nehmt euch bitte 5 Minuten und gebt mir Feedback, wie und ob es mit unserem Podcast „Digitales Unternehmertum“ weitergehen soll.

Beantwortet sechs Fragen. Zu jeder Frage könnt ihr euch eigene Wünsche oder Themen äußern  – in dem Fall einfach das Feld „Sonstiges“ verwenden und euren Wunsch reinschreiben.

Wenn kein ausreichendes Feedback kommen sollte, werde ich den Podcast zum Ende des Jahres erst einmal ruhen lassen, also bitte gebt mir euer Feedback.

Jetzt Feedback geben!

(Mehrfachauswahl möglich! Bitte Fragen beantworten und Formular absenden!)

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.