19. März 2024

Die besten Konferenzen: Der SEODAY stellt sich vor! #072

SEODAY

Wer sich in der digitalen Welt bewegt und ein Business betreibt oder betreiben möchte, muss auf dem Laufenden bleiben, Netzwerken und die Trends von morgen kennen. Eine gute Möglichkeit sind Konferenzen, die es mittlerweile wie Sand am Meer im Online-Marketing gibt. Da man selbst nicht alle Konferenzen besuchen kann – da teuer, zeitraubend und auch nicht zielführend, gilt es sich auf wenige gute zu fokussieren.

Da ich immer wieder Fragen von euch bekomme, welche Konferenzen denn empfehlenswert wären, ist individuell. Dennoch möchte ich euch eine Unterstützung bieten und daher habe ich mir überlegt, ausgewählte Konferenzen hier im Podcast immer mal wieder vorzustellen. Ich besuche recht viele Konferenzen, kann von vielen berichten und kenne auch die meisten Konferenzen, die sinnvoll sind und daher kann ich dem ein oder anderen eine Inspiration geben. Gerne schreibt mir auch eure Erfahrungen und Meinungen zu Konferenzen.

In der heutigen ersten Podest Episode zum Thema Konferenzen möchte ich euch den SEODAY vorstellen. Die Konferenz, die sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, findet am 12. Oktober 2017 in Köln im Rhein-Energie Stadion statt. Fabian Rossbacher, der Veranstalter der SEODAY erwartet rund 900 Teilnehmer im Business-Bereich des Stadions.

Damit ihr einen umfassenden Überblick über die Konferenz erhaltet, habe ich Fabian in unsere Podcast-Sendung eingeladen. Dort erhalten wir einen Blick hinter die Kulissen. Wir sprechen über die Schwerpunktthemen der Konferenz, welches Rahmenprogramm die Teilnehmer ansonsten erwartet und wie aus seiner Sicht der Bereich Suchmaschinenoptimierung verändern wird. Spannendes und interessantes Interview. Hört rein, es lohnt sich.

Stellt uns eure Fragen oder gebt Feedback

Ihr habt Fragen zu diesem oder insgesamt zum Thema der Digitalisierung? Dann haben wir für euch eine neue Rubrik „Eure Fragen“ erstellt, in der ihr Eure Fragen direkt per Tonaufnahme an uns senden könnt.

Stellt uns eure Fragen

Stellt uns eure Fragen und wir werden diese in den kommenden Podcast Episoden bereits ausführlich besprechen und beantworten. Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Fragen. Besucht auch unsere Facebook-Seite und folgt uns bei Twitter.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen (contentpipe.io) in diesem Bereich.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner