22. November 2024

Ecommerce Radar: Diversifizierung der Online-Kanäle im Ecommerce ist extrem wichtig #131

Ecommerce Podcast

Diversifizierung oder anders gesagt, der richtige Marketing-Mix ist entscheidend. In unserem heutigen Ecommerce Radar Podcast spreche ich mit Fabian Rossbacher, der nicht nur Veranstalter verschiedener Konferenzen ist, sondern betreibt auch seit einigen Jahren einen eigenen Online-Shop.

Online-Marketing Kanäle müssen diversifiziert sein

Aller Anfang ist SEO, also der organische Bereich von Google. Organische Besucherströme sind das Fundament für nachhaltigen Umsatz im Ecommerce. Darauf aufbauend ist es weiter wichtig, weitere profitable und sinnvolle Online-Marketing Kanäle zu entwickeln.

Fabian berichtet im Podcast, wie er diese Herausforderung er angenommen hat und wie er den Marketing-Mix umsetzt.

Der Blick nach vorne zählt

Als Gründer und Architekt seines eigenen Unternehmens gilt es permanent am Unternehmen zu arbeiten und den Blick in die Zukunft zu richten. Auf dem Weg nach oben gilt es viele kleinere und größere Hürden zu meistern. Auch über das Thema und die besonderen Herausforderungen besprechen wir mit Fabian im Podcast.

Podcast – jetzt anhören!

Wer mag, kann sich den Podcast direkt hier anhören. Auch auf iTunesSoundcloud oder Spotify sind wir mit dem Podcast Ecommerce Radar zu finden. Solltet Ihr Fragen haben, schreibt sie am besten direkt unterhalb dieses Artikels in die Kommentarfunktion. Gerne nutzt unserer Hörerservice und seit mit eurem Audiokommentar in einer der nächsten Podcast-Episoden dabei.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich aufgebaut.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner