Diversifizierung oder anders gesagt, der richtige Marketing-Mix ist entscheidend. In unserem heutigen Ecommerce Radar Podcast spreche ich mit Fabian Rossbacher, der nicht nur Veranstalter verschiedener Konferenzen ist, sondern betreibt auch seit einigen Jahren einen eigenen Online-Shop.
Online-Marketing Kanäle müssen diversifiziert sein
Aller Anfang ist SEO, also der organische Bereich von Google. Organische Besucherströme sind das Fundament für nachhaltigen Umsatz im Ecommerce. Darauf aufbauend ist es weiter wichtig, weitere profitable und sinnvolle Online-Marketing Kanäle zu entwickeln.
Fabian berichtet im Podcast, wie er diese Herausforderung er angenommen hat und wie er den Marketing-Mix umsetzt.
Der Blick nach vorne zählt
Als Gründer und Architekt seines eigenen Unternehmens gilt es permanent am Unternehmen zu arbeiten und den Blick in die Zukunft zu richten. Auf dem Weg nach oben gilt es viele kleinere und größere Hürden zu meistern. Auch über das Thema und die besonderen Herausforderungen besprechen wir mit Fabian im Podcast.
Podcast – jetzt anhören!
Wer mag, kann sich den Podcast direkt hier anhören. Auch auf iTunes, Soundcloud oder Spotify sind wir mit dem Podcast Ecommerce Radar zu finden. Solltet Ihr Fragen haben, schreibt sie am besten direkt unterhalb dieses Artikels in die Kommentarfunktion. Gerne nutzt unserer Hörerservice und seit mit eurem Audiokommentar in einer der nächsten Podcast-Episoden dabei.