Selbständig im Internet – Erfahrungen eines Profi-Bloggers

HomePodcast

Selbständig im Internet – Erfahrungen eines Profi-Bloggers

Selbständig im Internet – Erfahrungen eines Profi-Bloggers
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der heutigen Podcast-Episode spreche ich mit einem Profi-Blogger, der mittlerweile sein Geld im Netz verdient. Das Gespräch ist dabei nicht nur sehr interessant, sondern eben auch inspirierend für das eigene Business.

Peer Wandiger ist seit 10 Jahren mit seinem Blog selbstaendig-im-netz.de aktiv und verdient mittlerweile seine Brötchen damit. Wie genau er den Schritt in das Online-Business bestritten hat, welche Hürden er meistern musst und welche Erlösquellen er heute nutzt, besprechen wir in unserem Podcast.

Inhalt Podcast mit Peer Wandiger

  • (02:25 min) – Schritte in die Selbständigkeit bei Peer Wandinger und erste Erfahrungen mit selbstaendig-im-netz.de
  • (06:45 min) – Rückblickend wichtige Merkmale / Antrieb für die Selbstaendigkeit
  • (08:50 min) – Vom Webdesigner zum Profi-Blogger
  • (10:28 min) – Erlösströme beim Bloggen (Affiliate-Marketing, Adsense, E-Book-Verkäufe, …)
  • (12:10 min) – Analyse der potentiellen Erlösquellen
  • (14:05 min) – Tracking / Tools Erlöskanäle
  • (15:25 min) – Eigene Einnahmen-Reports
  • (19:06 min) – Welche Werbeformen funktionieren, was sollte man lieber sein lassen
  • (20:40 min) – Wie findet Peer aktuelle Themenfür Produktion von hochwertigem Content?
  • (23:20 min) – Monatliche Reichweite von selbstaendig-im-netz.de
  • (24:00 min) – Veröffentlichungszyklus von Blogbeiträgen
  • (25:05 min) – Tools zur Organisation der Blogs
  • (26:20 min) – Skalierbarkeit des Geschäftsmodells
  • (30:10 min) – Erfahrungen / Gründe für Co-Autoren
  • (32:50 min) – Erstellung/Überarbeiten neuer/vorhandener Artikel im Blog
  • (35:15 min) – Organisation zur Überarbeitung der alten Artikel
  • (37:20 min) – Kommenden Aktionen / Pläne und Ideen
  • (43:28 min) – Über Erfahrungen mit Google Updates
  • (45:30 min) – Wie entwickelt sich das Bloggen in 3-5 Jahren?


Ihr habt Fragen zu unseren Podcast-Episoden oder generell zum Thema?

Na, dann möchte ich an dieser Stelle auch sehr gerne auf unsere Facebook-Seite „Digitales Unternehmertum“ hinweisen. Hier bleibt ihr nicht nur up-to-date, sondern wir können einfach und unkompliziert miteinander uns austauschen, gegenseitig Fragen zum Thema beantworten und was es ansonsten noch zu sagen gibt.

Podcast – Warum Social Media im Mittelstand wichtig ist – jetzt anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden).

 

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *