Videos werden immer relevanter. Das Konsumverhalten verändert sich mehr und mehr und Unternehmen müssen sich darauf einstellen, dass Bewegtbild ein immer wichtigeres Instrument im Marketing-Mix wird.
Im heutigen Podcast spreche ich mit Gerhard Schröder, der selbst Inhaber einer Video-Marketing Agentur (K3) ist, wie wichtig Youtube im Business ist und worauf es ankommt. Euch erwarten viele Tipps & Tricks, Grundlagen und Inspiration, wie man mit Youtube erfolgreich sein kann und wie sich die Plattform von anderen Plattformen (Facebook, Instagram & Co.), wo Videos ebenfalls eine Rolle spielen, unterscheidet.
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Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und bietet ein großes Potenzial, um die eigene Zielgruppe dort gezielt anzusprechen. Über zwei Milliarden aktive Nutzer pro Tag (!) sprechen für sich.
Agenda Podcast mit Gerhard Schröder
- Einleitung
- Welche Hausaufgaben muss man zunächst machen, um bei Youtube durchzustarten?
- Wie unterscheidet sich Youtube von anderen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.?
- Wie findet man die Content-Themen, die bei Youtube relevant sind? Ähnlich wie der Google Ad Planner für Textinhalt und die organische Suche bei Google.
- Welche Hardware sollte man nutzen und ist Technik ein Erfolgsfaktor?
- Was benötigt man denn zum Start?
- Wie wichtig sind Videos auch für Google?
- Sind Kapitelmarken wirklich nützlich?
- Youtube Analytics – wie wichtig ist die Nutzung und Analyse?
- Wie wichtig und relevant sind Live-Videos für Unternehmen auf Youtube?
- Was sind weitere Erfolgsfaktoren um erfolgreich Youtube im Business umsetzen zu können?
- Kann man mit Youtube Ledas und Umsatz generieren?
- Wie wichtig und sinnvoll sind Videos Ads auf Youtube?
Was sind die wichtigsten Learnings für euch aus der Podcast Episode?
- Youtube im Business ist extrem sinnvoll und bei der Reichweite finden sehr viele Unternehmen ihre Zielgruppe dort
- Wer mit Youtube startet, sollte seine Hausaufgaben machen und die Basics bei der Produktion bzw. beim Hochladen der Videos beachten. Youtube SEO ist hier ein Stichwort.
- Auf den richtigen Content kommt es an und hier helfen Tools und man muss sich nicht ausschließlich auf sein Bauchgefühl verlassen
- Erfolgreiche Youtube Videos für das Business sind sind nicht vom Budget und teurer Technik abhängig
- Wer mit Youtube startet, muss den Kanal langfristig in seine Content Strategie einplanen.
- Youtube ist eine Suchplattform, wo Videos oftmals nachträglich erstgefunden werden. Dies ist anders als bei Instagram, LinkedIn & Co.
- Mit Youtube kann man Leads und Kunden generieren
Habt ihr Fragen oder Anregungen?
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