19. März 2024

Daten und Automatisierung – so hat sich Travador restrukturiert und für die Zukunft aufgestellt #127

Ecommerce Podcast

Wer als junges Ecommerce Unternehmen durchstartet weiß – am Anfang gibt es meist nur eine Richtung – Wachstum um nahezu jeden Preis. Die Folge: Das Unternehmen wächst – die Strukturen entwickeln sich nicht analog zum Wachstum. Sehr schnell entsteht ein Overhead und die Kosten explodieren.

Das trifft häufig auf junge Startups zu. In unserem heutigen Podcast spreche ich mit Johannes Sehring, dem CEO von Travador. Johannes ist Experte im Bereich Business Intelligence und Restrukturierung von Startups. hat den großen Turnaround bei Glossy Box vollzogen und den Aufbau von Groupon in Europa mitverantwortet. Als Business Intelligence Experte greift er auf unkonventionelle und innovative Instrumente zurück, um Startups umzubauen und überlebensfähig zu machen.

Ein Muss für jedes Ecommerce-Startup

Johannes zeigt offen und transparent, wie er ein Unternehmen umbaut, damit es flexibel und für die Zukunft gerüstet ist. Daten und Automatisierung von Prozessen und Marketing spielen eine übergeordnete Rolle. Hört euch den Podcast an, ihr werdet viele InSights, Tipps und Inspiration mitnehmen können.

Jetzt Podcast anhören

Wer das gesamte Interview anhören möchte, sollte am besten gleich den Podcast anhören. Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunesDeezer oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Ihr habt Fragen zum Thema? Ihr seid gerade in einem Prozess und wollt darüber berichten oder euch austauschen? Ich freue mich über jedes Feedback. Nutzt unseren Hörerservice oder schaut in unserer Facebook Seite „Digitales Unternehmertum“ vorbei, kontaktiert mich per private Messages schreibt mir per Twitter oder Instagram.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen (contentpipe.io) in diesem Bereich.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner