30. November 2022

Der Marsch ins Digitale Unternehmertum – Fokussierung! #165

Marsch ins Digitale Unternehmertum

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem neuen Format „Der Marsch ins digitale Unternehmertum“ möchte ich ein neues, sonntägliches Format präsentieren, was alle zwei Wochen hier erscheinen soll. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das was mich treibt und beschäftigt eintauchen lassen. Der Weg zum digitalen Unternehmertum ist nun mal kein kurzer Weg. Er kann steinig und schwer sein – aber er wird Erfolg mitbringen, Nachhaltigkeit und einen neu denkenden und handelnden Unternehmer aus euch machen.

Inspiration und Denkanstöße für das digitale Unternehmertum

Dabei können die Themen völlig unterschiedlich sein. Ob Berichte/Erfahrungen, die ich mit Kunden gemacht habe, ob mich ein aktuelles Thema aus der digitalen Welt beschäftigt, oder ich einfach über das Unternehmertum spreche – ich möchte inspirieren, möchte aktivieren und vielleicht auch mal polarisieren.

Hinterlasst mir doch bitte ein Feedback – gerne hier unterhalb des Artikel in den Shownotes oder aber auch auf unserer Facebook-Seite „Digitales Unternehmertum„. Gerne könnt ihr mir auch per Facebook eine private Nachricht senden.

Das zweite Thema: Fokussierung

Das Thema in dieser Woche ist Fokussierung! Ein Thema, was grundsätzlich wichtig im Business ist, um sich nicht zu „verennen“ – in zu viel gestarteten Projekten. Fokussierung ist aber insbesondere dann wichtig und richtig, wenn man sich an ein neues Thema wagt, welches für weitreichende Veränderungen und eine völlig neue Denkweise im Unternehmen sorgen wird. Step by Step und nicht alles auf einmal. Genau das Thema ist mein Thema im „Marsch zum Digitalen Unternehmertum“

Habt ihr weitere Fragen?

Ihr habt Fragen zum Thema Messenger Marketing? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Dann werde ich in Kürze einen Podcast und/oder ein Videobeitrag diesbzgl. umsetzen.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert