22. November 2024

Der Marsch ins Digitale Unternehmertum – gefährliches Halbwissen bei der Content-Produktion #163

Marsch ins Digitale Unternehmertum

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem neuen Format „Der Marsch ins digitale Unternehmertum“ möchte ich ein neues, sonntägliches Format präsentieren, was alle zwei Wochen hier erscheinen soll. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das was mich treibt und beschäftigt eintauchen lassen. Der Weg zum digitalen Unternehmertum ist nun mal kein kurzer Weg. Er kann steinig und schwer sein – aber er wird Erfolg mitbringen, Nachhaltigkeit und einen neu denkenden und handelnden Unternehmer aus euch machen.

Inspiration und Denkanstöße für das digitale Unternehmertum

Dabei können die Themen völlig unterschiedlich sein. Ob Berichte/Erfahrungen, die ich mit Kunden gemacht habe, ob mich ein aktuelles Thema aus der digitalen Welt beschäftigt, oder ich einfach über das Unternehmertum spreche – ich möchte inspirieren, möchte aktivieren und vielleicht auch mal polarisieren.

Das neue Format entwickelt sich mit euch!

Das neue Format muss sich entwickeln. Geplant ist zunächst ein zwei wöchiger Rhythmus und wenn es nichts spannendes zu berichten gibt, werde ich es auch mal aussetzen. Völlig ohne Zwang, aus dem Wald, mit meinem Hund Luke eben.

Vielleicht ergibt sich sogar mal die Möglichkeit, dass mich ein Gast begleitet und wir gemeinsam einen Spaziergang absolvieren und über ein Thema sprechen und uns austauschen. Das Format bietet Spielraum für mehr, ist aber insbesondere auch davon abhängig, wie gut es von euch angenommen wird. Hinterlasst mir doch bitte ein Feedback – gerne hier unterhalb des Artikel in den Shownotes oder aber auch auf unserer Facebook-Seite „Digitales Unternehmertum„. Gerne könnt ihr mir auch per Facebook eine private Nachricht senden.

Das erste Thema: Gefährliches Halbwissen bei der Content Produktion

Im ersten Podcast des neuen Formats berichte ich über einen Kunden, der mit gefährlichem Halbwissen einen unfassbaren Aufwand in Sachen Contentproduktion für die eigene Homepage betrieb und fast resigniert hätte. Im Podcast gehe ich auf die Gedankengänge des Kunden ein, gebe Tipps und zeige auf, wie der Weg richtig umgesetzt wird.

Links aus dem Podcast

Habt ihr weitere Fragen?

Ihr habt Fragen zum Thema Messenger Marketing? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Dann werde ich in Kürze einen Podcast und/oder ein Videobeitrag diesbzgl. umsetzen.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich aufgebaut.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner