29. März 2024

Der Marsch ins digitale Unternehmertum – mit Automatisierungen interne Prozesse optimieren und Kunden binden #195

Marsch ins Digitale Unternehmertum

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem neuen Format “Der Marsch ins digitale Unternehmertum” möchte ich ein sonntägliches Format präsentieren, was alle paar Wochen hier erscheinen soll. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das was mich als Unternehmer treibt und beschäftigt, eintauchen lassen.

Der Weg zum digitalen Unternehmertum ist nun mal kein kurzer Weg. Er kann steinig und schwer sein – aber er wird Erfolg mitbringen, Nachhaltigkeit und einen neu denkenden und handelnden Unternehmer aus euch machen.

Inspiration und Denkanstöße für das digitale Unternehmertum

Die Themen sind völlig unterschiedlich. Ob Berichte/Erfahrungen, die ich mit Kunden gemacht habe, ob mich ein aktuelles Thema aus der digitalen Welt beschäftigt, oder ich einfach über das Unternehmertum spreche – ich möchte inspirieren, möchte aktivieren und vielleicht auch mal polarisieren.

Das Thema heute: Mit Automatisierung mehr Effizienz und Gewinne

Als KMU ist es wichtig, sich mit den verschiedenen Optionen der Digitalisierung und den Möglichkeiten zu beschäftigen. Im heutigen Podcast gehe ich auf das Thema (Teil-)Automation ein und zeige euch, wie ich das Thema bei mir im Unternehmen angegangen bin bzw. ausgebaut habe.

Meine Hardware bzw. Hardware aus diesem Artikel/Podcast

In dieser Sektion stelle ich dir die Hardware vor, um die es hier im Artikel geht. Für weitere Informationen einfach auf den Artikel klicken. Wenn du über diesen Link bei Amazon einkaufst, unterstützt du mich mit einem kleinen Obolus. Für dich wird das Produkt nicht teurer dadurch. Vielen Dank!

Habt ihr weitere Fragen?

Ihr habt Fragen zum Thema Messenger Marketing? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Dann werde ich in Kürze einen Podcast und/oder ein Videobeitrag diesbzgl. umsetzen.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen (contentpipe.io) in diesem Bereich.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner