Wir haben in den letzten Podcast Episoden beim Local SEO Podcast viel über die Basics besprochen. Heute möchte ich euch in der kurzen Episode einen weiteren Tipp an die Hand geben. Es geht darum, mehr Synergien zwischen dem Eintrag Google MyBusiness und der eigenen Website zu schaffen.
Keyword-Recherche am Anfang eines jeden SEO-Prozesses
Kategorien als relevante Keywords behandeln
Im Google MyBusiness Account habt ihr Kategorien ausgewählt, die euer Business am ehesten beschrieben. In Local Podcast Episode 005 bin ich sehr ausführlich auf den Google MyBusiness Eintrag eingegangen. Hier habt ihr erfahren, dass bei der Kategorieauswahl, weniger mehr sein kann.
Sind die Kategorien ausgewählt, gilt es die angesprochene Synergie zwischen Google MyBusiness und der Website zu forcieren. Grundsätzlich gilt es die Kategorienamen, die ihr in GMB verwendet, ähnlich wie relevante Keywords zu eurem Business zu sehen. Das hilft dabei, dass Google die Relevanz besser erkennt und ihr lokal, aber auch in Google Maps zu Keywords noch besser gefunden werdet. Eine sinnvolle Ergänzung, die durchaus relevant sein kann und den ein oder andern organischen Besucher mehr bringen kann.
Local SEO Podcast bei iTunes und Spotify
Unser Podcast ist aktuell bei iTunes und in wenigen Tagen auch bei Spotify kostenlos verfügbar. Am besten abonniert ihr den Podcast, damit ihr auch keine Podcast-Episde mehr verpasst.
Local SEO Podcast auch bei Facebook
Damit wir uns ungestört und rund um das Thema Local SEO austauschen und ihr Fragen stellen könnt, haben wir eine komplett neue Facebook-Gruppe eingerichtet. Tretet also bei, es lohnt sich!
Eure Fragen zum Thema Local SEO
Ihr habt Fragen zum Thema oder zum Podcast? Dann stellt eure Fragen unter podcast@digitales-unternehmertum.de oder nutzt unserer Audio-Hörerservice und sprecht uns eure Frage, Meinung oder Feedback direkt per Knopfdruck.
Podcast: Play in new window | Embed
Podcast abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | RSS