Webinar: Wie man mit hochwertigen Inhalten Top-Rankings bei Google erzielen kann - Digitales Unternehmertum

HomeDigitales Business

Webinar: Wie man mit hochwertigen Inhalten Top-Rankings bei Google erzielen kann

Webinar: Wie man mit hochwertigen Inhalten Top-Rankings bei Google erzielen kann
Like Tweet Pin it Share Share Email

Ich habe es ja bereits in der 200. Jubiläumsausgabe angekündigt, dass ich ein tolles und interessantes Webinar für euch plane. Nun ist es soweit und ich möchte euch mit diesem Artikel mehr über den Inhalt verraten. Auch erfahrt ihr, wie ihr euch für die begrenzten virtuellen Plätze kostenlos registrieren könnt.

Um was geht es in dem Webinar genau?

Es geht um die Kunst, die richtigen Inhalte für die eigene Zielgruppe zu erstellen – und zwar so, dass die Inhalte nicht nur für die eigene Zielgruppe relevant sind, sondern auch für Google selbst.  Ich möchte euch einen Case vorstellen, möchte eure Fragen beantworten, d.h. ihr habt die Möglichkeit mir im Webinar auch eure individuellen Fragen zu stellen.

Thema: Wie du mit hochwertigen Inhalten Top-Rankings bei Google aufbauen kannst

Das Thema ist präsenter denn je und insbesondere wichtiger denn je. Ich erlebe es immer wieder, wenn ich Kunden in Sachen Digitalisierung bzw. digitales Marketing berate. Immer noch viel zu häufig werden Fehler bei der Erstellung von Inhalten gemacht. Glauben zu wissen, was die Zielgruppe interessiert und einfach mal den ein oder anderen Fachartikel zu schreiben, ist längst nicht mehr zielführend. Viel zu sehr nimmt Google und die organische Sichtbarkeit bei uns in Deutschland an Bedeutung zu. Das muss einem nicht gefallen, verschließen darf man sich dieser Tatsache allerdings nicht.

In dem Webinar geht es aber nicht nur darum, dass ich euch an einem Beispiel aufzeige, wie ich es geschafft habe, Top-Rankings für unterschiedliche Keywords zu entwickeln. Ich werde euch zeigen, wie Google sich verändert hat, worauf es ankommt und wie ihr Content künftig besser planen könnt.

Agenda des Webinars

  • Einleitung
  • Herausforderung Sichtbarkeit im Internet
  • Wie hat sich der Suchmaschinenmarkt verändert, inkl. Beispiele
  • User-zentrierte Content Optimierung
  • Steps wie ihr den richtigen Inhalt produziert – für die Zielgruppe und für Google!
  • Zwei Case Studies, wie mit hochwertigen Inhalten Top-Rankings erzielt wurden
  • Messbarkeit von Content(-zielen)
  • Content-Produktion richtig umgesetzt – inkl. Tool-Tip
  • Eure Fragen, meine Antworten

Wann findet das Webinar statt?

Das Webinar findet am 6. Juni um 17:30 Uhr statt. Wir haben den Termin extra so gelegt, dass die meisten Unternehmer auch nach dem Business-Alltag noch an dem Webinar teilnehmen können.

Technische Voraussetzung für das Webinar

Wer Interesse hat an dem Webinar teilzunehmen, benötigt eigentlich nicht viel – nur einen Computer oder ein Smartphone/Tablet mit einer entsprechenden Internet-Verbindung. Mehr ist nicht notwendig. Und ja, wer möchte kann dem Webinar sogar von seinem Tablet beiwohnen, kein Problem.

Teilnahme am kostenlosen Webinar – so geht es!

Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Daher ist eine rechtzeitige Anmeldung zu empfehlen. Da das Webinar kostenlos ist, möchte ich explizit an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ihr euch nur dann für das Webinar anmelden solltet, wenn ihr auch wirklich teilnehmen könnt. Ansonsten müssen nachher Interessenten “draußen” bleiben und können nicht in unserem virtuellen Raum an dem Webinar teilnehmen.

 

 

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *