Wie können KMUs den schnellen Einstieg in den Online-Handel schaffen? #276 - Digitales Unternehmertum

HomeDigitales Business

Wie können KMUs den schnellen Einstieg in den Online-Handel schaffen? #276

Wie können KMUs den schnellen Einstieg in den Online-Handel schaffen? #276
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der heutigen Podcast Episode möchte ich euch ein spannendes Gespräch präsentieren. In unseren neuen Livestreams auf Youtube habe ich mit Andrej Radonic, Vorstand der InterSales AG, gesprochen. Der Ecommerce Experte ist seit über 20 Jahren im Ecommerce aktiv.

Gerade in der heutigen Zeit müssen viele KMUs ihr Geschäftsmodell überdenken und schnelle Entscheidungen treffen. Der Weg in den Online-Handel ist eine realistische Option, um weggefallene Vertriebskanäle neu aufzufangen.

Video auf Youtube zum schnellen Einstieg in den Online Handel

Wer Lust hat unseren Livestream anzuschauen, ist herzlich eingeladen. Es wird künftig mehrere Livestreams geben. Daher abonniert den Kanal am besten gleich und “drückt die Glocke”, damit ihr kein Video mehr verpasst.

Agenda Podcast mit Andrej Radonic

  • Einleitung
  • In Coronazeiten sind viele Unternehmen gezwungen, ihr Geschäftsmodell anzupassen. Geschwindigkeit ist gefragt und der Online Kanal eine Möglichkeit, fehlende Umsätze aus dem stationären Handel abzufangen. Aber insgesamt ist für KMUs der Weg in den Online Handel eine Option, um neue Wege zu gehen und ggfs. als Gewinner aus der Krise zu kommen. Wie stellt sich die Situation aus deinem Blickwinkel dar. Nimm uns mal mit, wie sich der Online Handel insgesamt entwickelt hat?
  • Es gibt Gewinner und Verlierer, auch im Online Handel. Nimm uns doch mal mit, du hast glaube ich ein paar Zahlen vorbereitet.
  • Wie schnell kann man denn nun aus deiner Sicht in den Online-Handel einsteigen?
  • Schnelle Lösungen sind jetzt gerade in der schwierigen Coronazeit gefragt.
  • Welche Shoplösungen kannst du KMUs empfehlen?
  • Beispiele, wie man ohne Online-Shop in den Online-Handel einsteigen kann
  • Ein weiteres Beispiel, wie ein Buchhandel es geschafft hat, ohne Laufkundschaft den Aprilumsatz im Vergleich zum Vorhjahreszeitraum zu übertreffen.
  • Wie würdest du an einem Konzept arbeiten und vorgehen? Eine Strategie ist, bei aller Geschwindigkeit, die gefragt ist, schon sinnvoll oder?
  • Hört rein, es gibt viele weitere spannende Fragen.

Podcast anhören und inspirieren lassen

Ein tolles Beispiel, wie Einzelhandel funktionieren kann. Not macht bekanntlich erfinderisch und manchmal muss man zu seinem eben Glück gezwungen werden. Hört euch den Podcast an und solltet ihr ähnliche Erfolgsgeschichten von Unternehmern kennen, schreibt mir eine eMail an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder kontaktiert mich in den bekannten Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest … )

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com oder bei Google direkt und hört euch dort den Podcast an. Auch könnt ihr unseren Podcast bei Spotify anhören. Interessante und hilfreiche Videos (Tutorials, etc.) findet ihr zudem in unserem YouTube-Kanal.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *