Wie verändert sich der Arbeitsmarkt mit der Corona Pandemie? #279 - Digitales Unternehmertum

HomeDigitales Business

Wie verändert sich der Arbeitsmarkt mit der Corona Pandemie? #279

Wie verändert sich der Arbeitsmarkt mit der Corona Pandemie? #279
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die Corona-Krise hat die Wirtschaft voll erwischt. Bis zu 11 Millionen Kurzarbeiter sind angemeldet und viele Branchen kämpfen um’s überleben. Der Arbeitsmarkt ist binnen weniger Wochen komplett durchgerüttelt worden. In unserem neuen Format der “digitale Schreibtisch” sprechen wir immer mal wieder über Themen, die das digitale Unternehmertum betreffen. Das können News sein, Entwicklungen in der Wirtschaft oder Unternehmen, aber eben auch Dinge, die mich treiben und von denen ich der Auffassung bin, dass sie teilenswert sind.

In der heutigen Podcast Episode geht es um die Veränderungen am Arbeitsmarkt. Und zwar nicht nur darum, welche Auswirkungen Corona auf diesen hat, sondern welche Veränderung ich insgesamt beobachte und welche Chancen sich auf der anderen Seite ergeben. Ein ganz aktuelles Thema, worüber wir sprechen sollen. Gerne teilt mir auch eure Meinung zu dem Thema mit.

Der “Digitale Schreibtisch” – ein neues Format auf Youtube

Der digitale Schreibtisch ist ein neues Format, was immer mal wieder sonntags bei uns im Youtube Kanal erscheint. Folgen, die sehr gut in den Podcast passen, werden nachträglich ab und an auch hier an dieser Stelle veröffentlicht. Wer kein Video, keinen Livestream mehr verpassen möchte, sollte den Youtube Kanal am besten gleich abonnieren.

Wer sich das Video anschauen möchte, kein Problem, auch das haben wir hier für euch.

Eure Meinung zum Thema ist gefragt

Wie seht ihr das Thema Arbeitsmarktveränderung und welche Erfahrungen habt ihr bisher machen können / müssen?

Podcast anhören und inspirieren lassen

Ein tolles Beispiel, wie Einzelhandel funktionieren kann. Not macht bekanntlich erfinderisch und manchmal muss man zu seinem eben Glück gezwungen werden. Hört euch den Podcast an und solltet ihr ähnliche Erfolgsgeschichten von Unternehmern kennen, schreibt mir eine eMail an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder kontaktiert mich in den bekannten Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest … )

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com oder bei Google direkt und hört euch dort den Podcast an. Auch könnt ihr unseren Podcast bei Spotify anhören. Interessante und hilfreiche Videos (Tutorials, etc.) findet ihr zudem in unserem YouTube-Kanal.

 

 

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *