Nicht nur im Marketing können Automationen ein hilfreiches Werkzeug sein. Auch in anderen Bereichen können Automationen sinnvoll sein. Im Podcast spreche ich mit meinem Gast Kevin Gründling genau über das Thema – Automationen.
Klassisch werden Automationen sicherlich im Online-Marketing eingesetzt, um möglichst effizient sogenannte Sales-Funnel zu bauen. Darüber sprechen wir im Podcast selbstverständlich. Mindestens genauso spannend finde ich aber die weiteren Bereiche, wo Automationen eine Rolle spielen können.
Beispielsweise im Kundenservice / Customer Success oder bei der Produktneuentwicklung. Am besten hört euch den Podcast komplett an. Es lohnt sich.
Fragen aus dem Podcast
- Einleitung ins Thema
- Vorstellung
- Was verstehst du unter Marketing Automation?
- Wie sind deine Erfahrung, welche Bereiche im Marketing lassen sich automatisieren?
- Was ist denn die Basis für dich, um Marketing Automation überhaupt umsetzen zu können?
- Für welche Unternehmensgröße ist Marketing Automation überhaupt empfehlenswert?
- Wie wichtig sind Personas als Erfolgsfaktor für das Thema?
- Welche Rolle spielt Automation im Sales heutzutage?
- Wie wichtig ist das Tracking?
- Was sind weitere Bereiche, wo Automation eine Rolle spielt? Beispielsweise, wenn es um Kundenbindungsmaßnahmen geht
- Nicht nur im B2B gibt es viele sinnvolle Szenarien. Auch im B2C gibt es, wie ich finde, extrem viel Potenzial, oder?
- Kann Automation auch bei der Produktentwicklung ein Thema sein?
- Auch im Customer Success kann Automation eine Relevanz haben?
- Wie sieht denn nun konkret eine Erfolgsmessung aus?
- Wie sieht das Thema künstliche Intelligenz und Automation aus?
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