Im 4. Teil unseres neuen Formats „Hinter den Kulissen einer KI-Firma“ geht es um den Start. Wir sprechen darüber wie viele Beta-Tester unser Angebot angenommen haben, welche neuen Funktionen wir gelauncht haben und weshalb die ContentPipe scheinbar doch kein Marketing-, sondern ein Vertriebscase ist.
Das Thema Künstliche Intelligenz ist ein heißes Thema aktuell. Es wird viel getestet, viel spekuliert und ich habe vor wenigen Wochen mit meinem Co-Founder von PageRangers beschlossen, eine eigene kleine KI-Schmiede zu gründen.
In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich euch mitnehmen – auf meine unternehmerische Reise dieser neuen Firma. Ich spreche im Podcast über meine Erfahrung bei der GmbH-Gründung, welche Learnings wir auf dieser Reise machen konnten und wie sich die Firma insgesamt weiterentwickelt.
Der Blick hinter die KI-Firma – der Start
Erfahrt im Podcast, wie sich die Beta-Phase insgesamt angefühlt hat und welche Learnings wir insgesamt mitnehmen konnten. Wir sprechen aber auch über neue Funktionen, Probleme, den USP auf einfache und schnelle Art und Weise herauszustellen und mit welchen Marketingmaßnahmen wir die ContentPipe am Markt weiter positionieren wollen. Wer noch teilnehmen und uns Feedback geben möchte, kann ich gerne auf der Contentpipe Webseite anmelden.
Themen im Podcast sind:
- Ende der Beta-Test-Phase
- Der leise „Start“
- Erste Marketing-Erfahrung und Ausblick
- Neue Funktionen und Probleme
- Positionierung und weiteres Vorgehen
Euer Feedback an mich!
Wenn ihr mir eine Frage stellen oder Feedback zum Podcast per Sprachnachricht übermitteln wollt – egal, ob per Smartphone, Tablet oder via Rechner, dann nutzt doch bitte unsere Message-Funktion. Gerne teilt mir auch Themenwünsche mit, die ihr gerne im Podcast mal besprochen haben wollt. Alternativ könnt ihr mir gerne auch eine E-Mail schrieben oder mich per LinkedIn kontaktieren.
Podcast anhören – im Browser direkt, bei Apple, Spotify & Co.
Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube, Spotify, Amazon Music oder Google Podcast anhören.