Der Marsch ins digitale Unternehmertum – Unternehmen verschenken Millionen im Online-Business #249 - Digitales Unternehmertum

HomePodcast

Der Marsch ins digitale Unternehmertum – Unternehmen verschenken Millionen im Online-Business #249

Der Marsch ins digitale Unternehmertum – Unternehmen verschenken Millionen im Online-Business #249
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem neuen Format “Der Marsch ins digitale Unternehmertum” möchte ich ein häufig sonntägliches Format präsentieren, was alle paar Wochen hier erscheint. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das was mich als Unternehmer treibt und beschäftigt, eintauchen lassen.

Der Weg zum digitalen Unternehmertum ist nun mal kein kurzer Weg. Er kann steinig und schwer sein – aber er wird Erfolg mitbringen, Nachhaltigkeit und einen neu denkenden und handelnden Unternehmer aus euch machen.

Inspiration und Denkanstöße für das digitale Unternehmertum

Die Themen sind völlig unterschiedlich. Ob Berichte/Erfahrungen, die ich mit Kunden gemacht habe, ob mich ein aktuelles Thema aus der digitalen Welt beschäftigt, oder ich einfach über das Unternehmertum spreche – ich möchte inspirieren, möchte aktivieren und vielleicht auch mal polarisieren.

Das Thema heute: Unternehmen verschenken Millionen an Online-Umsätze

Es ist zum Teil fahrlässig, wie manche Unternehmen Millionen im Online-Business verschenken. In der heutigen Podcast Episode möchte ich euch exemplarisch am Beispiel des FC Bayern München und des 1. FC Köln aufzeigen, wie diese beiden Clubs Millionen im Online-Geschäft auf der Straße liegen lassen. Selbstverständlich gilt dies nicht nur für Fußballclubs, sondern auch für andere Branchen – auch außerhalb des Sports.

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Ihr habt Fragen zum Thema? Ihr seid gerade in einem Prozess und wollt darüber berichten oder euch austauschen? Ich freue mich über jedes Feedback. Nutzt unseren Hörerservice oder schaut in unserer Facebook Seite „Digitales Unternehmertum“ vorbei, kontaktiert mich per private Messages schreibt mir per Twitter oder Instagram.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *