Im Gespräch mit Gabriel Jourdan von Goodnotes

HomePodcast

Im Gespräch mit Gabriel Jourdan von Goodnotes #197

Im Gespräch mit Gabriel Jourdan von Goodnotes #197
Like Tweet Pin it Share Share Email

Ich bin bekennender Fan und Nutzer der App Goodnotes (Link zum App Store). Zusammen mit dem iPad pro und dem neuen Apple Pencil (2n Generation) praktiziere ich nicht nur das papierlose Büro, sondern verfasse all meine Notizen mit Goodnotes. Bereits schon in der Goodnotes 4 Version (Link zum Podcast) habe ich im Tagesgeschäft mit der App gearbeitet.

Goodnotes 5 ist nun seit ein paar Wochen verfügbar und ich habe einige Podcasts (z.B. meine ersten Erfahrungen mit Goodnotes 5) bereits umgesetzt. Auf Youtube habe ich dann zusätzlich ein Video aufgenommen und euch gefragt, welche Fragen oder Wünsche ihr an Goodnotes 5 habt und was euch seit der Einführung auch vielleicht nicht so gut gefällt.

In der heutigen Podcast Episode habe ich die Möglichkeit mit Gabriel Jourdan von Goodnotes direkt zu sprechen. Gabriel ist bei Goodnotes als Produktmanager tätig und hier der Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum. Im Podcast greife ich natürlich auch die Fragen aus der Community auf und wir erfahren darüber hinaus sehr viele neue Sichtweisen.

Basisfunktionen von Goodnotes 5 als Video

Ich habe euch ziemlich bald nach Erscheinen von Goodnotes 5 ein Video mit den Basis-Funktionen und wichtigsten Neuerungen umgesetzt. Wer Interesse hat, sollte sich das Video anschauen und den YouTube-Kanal am besten direkt abonnieren. Es sind immer wieder zusätzliche Tutorials und Videos auch zu Goodnotes in unserem YouTube Kanal zu sehen.

Themen im Podcast mit Gabriel Jourdan von Goodnotes

Im Podcast sprechen wir über vielseitige Themen.

  • Vorstellung Gabriel Jourdan
  • Über das Unternehmen hinter Goodnotes
  • Von der Idee bis heute
  • Zielsetzung von Goodnotes 5
  • Die wichtigsten Neuerungen zu Goodnotes 5
  • Meine Fragen an Gabriel zur aktuellen Release
  • Wer ist die Zielgruppe von Goodnotes?
  • Was passiert mit der Desktop-Version von Goodnotes 5?
  • Fragen aus der DUT-Community an Gabriel
  • Der Blick in die Glaskugel – wie geht es mit Goodnotes 5 weiter?

Video zum Podcast mit Gabriel von Goodnotes

Wer den Podcast nicht anhören möchte. Der Podcast wurde parallel als Video aufgenommen und ist in unserem YouTube-Kanal zu finden. Wer also Gabriel mal in Bewegtbild sehen möchte, nur zu:

Meine Hardware bzw. Hardware aus diesem Artikel/Podcast

In dieser Sektion stelle ich dir die Hardware vor, um die es hier im Artikel geht. Für weitere Informationen einfach auf den Artikel klicken. Wenn du über diesen Link bei Amazon einkaufst, unterstützt du mich mit einem kleinen Obolus. Für dich wird das Produkt nicht teurer dadurch. Vielen Dank!

Habt ihr weitere Fragen?

Ihr habt Fragen zum Thema Messenger Marketing? Dann stellt mir diese gerne per Email an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de oder unserem Hörerservice. Dann werde ich in Kürze einen Podcast und/oder ein Videobeitrag diesbzgl. umsetzen.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *