Neues Format: Business Vlogs für noch mehr Inspiration rund um das digitale Unternehmertum

HomeBusiness Vlogs

Neues Format: Business Vlogs für noch mehr Inspiration rund um das digitale Unternehmertum

Neues Format: Business Vlogs für noch mehr Inspiration rund um das digitale Unternehmertum
Like Tweet Pin it Share Share Email

Wie in einer der letzten Podcasts bereits angekündigt, möchte ich in 2019 noch mehr Content hier auf und um das Portal hier zur Verfügung stellen. Eine Idee, die aufgrund eurer Anfragen und Fragen eigentlich entstanden ist, sind Business Vlogs. Damit ihr kein Video mehr verpasst, abonniert am besten gleich unseren Youtube Kanal.

Was sind Business Vlogs?

Letztlich ist das Wort Vlog eine Zusammensetzung auf den beiden Wörtern “Video” und “Blog” und zielt letztlich darauf ab, in einem regelmäßigen Abstand (meist auch täglich) über das Leben, ein aktuelles Thema oder was es sonst interessantes zu sagen gibt, zu sprechen. Ein Blog ist eine Art persönliches Tagebuch in Schriftform. Das Pendat zum Bewegtbild nennt man Vlog.

Was erwartet euch in unserem Business Vlog?

Ich werde nicht täglich einen Business Vlog produzieren können. Dennoch wird es regelmäßig sein. Damit es aber nicht langweilig wird, gibt es aber immer nur dann ein Video auf unserem Youtube-Kanal (jetzt am besten direkt Abo da lassen und kein Video mehr verpassen), wenn es auch etwas zu berichten gibt. Ich werde euch nicht mit meinem privaten Leben langweilen. Vielmehr geht es darum, euch ein wenig meinen geschäftlichen Alltag in kurzen Auszügen zu zeigen. Die Vlogs möchte ich aber insbesondere auch für den direkten Smalltal mit euch über bestimmte Businessthemen nutzen. Also, was beschäftigt mich, welche Erfahrungen habe ich sammeln können und kann ich weitergeben.

Der erste Business Vlog #1 ist da!

Am besten seht ihr euch den ersten Vlog einfach mal an. Ich kämpfe noch ein wenig mit dem richtigen technischen Setup, bin aber guter Dinge, dass mir das in Kürze gelingen wird. Unterhalb des Videos gehe ich auch noch kurz auf mein technisches Setup ein, sodass ihr hier auch voll im Bilde seid.

Technisches Setup für meine Business Vlogs

Wen es von euch interessiert, hier mein aktuelles Setup, mit dem ich die Business Vlogs und meine Videos insgesamt umsetze:

Kamera – Canon EOS M50 – (Link zu Amazon)
Objektiv – Canon EOS M 22mm (2.0er Blende) – (Link zu Amazon)
Ton: Smartlav+ (Link zu Amazon) und alternativ Sennheiser EW 122p (Link zu Amazon)
Stative: Stativ 1 (Link zu Amazon) und Stativ 2 (Link zu Amazon)

Euer Feedback ist mir wichtig

Natürlich interessiert mich immer euer Feedback. Habt ihr Wünsche, Themen, etc – dann kontaktiert mich, schreibt einen Kommentar unterhalb dieses Artikels oder schreibt mir eine eMail an podcast (ät) digitales-unternehmertum.de

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *