13. August 2022

Digitales-Unternehmertum.de erweitert Service-Angebot! #048

DUT Webinare und Videos zur Digitalisieung

Vor einigen Monaten fing alles mit dem Podcast an. Ursprünglich wollte ich ein Dutzend Podcasts aufnehmen. doch das Feedback war so überwältigend, dass es mittlerweile bereits 47 Podcast Episoden geworden sind und das Ende ist nicht absehbar.

Mittlerweile sind die Podcasts nicht nur weit über 10.000 Mal aufgerufen und angehört worden. Mittlerweile gibt es seit kurzem auch eine eigene Facebook-Seite, wo ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Ab sofort Youtube & Facebook Videos

Der Erfolg hat mich jedenfalls überrascht und motiviert. Daher will ich den Service an dieser Stelle künftig noch weiter ausbauen und ab sofort auch Videos auf Youtube und Facebook. Welche Inhalte wird es künftig in Bewegtbild geben:

  • Interviews mit Unternehmerpersönlichkeiten
  • Interviews mit Experten zu den unterschiedlichsten Bereichen der digitalen Welt
  • Tutorials zu Tools, die das digitales Business effizienter machen und produktiver

Die Videos weden zunächst unregelmäßig erscheinen. Je nachdem wie diese bei euch ankommen, werde ich die Frequentierung dann weiter steigern.

Kostenlose Webinare erweitern Angebot

Das mit den Videos ist nicht die einzige Neuerung, die es heute bekanntzugeben gilt. Künftig werden wir auch immer wieder kostenlose Webinare zu den unterschiedlichsten Themen der digitalen Welt anbieten. Teilweise werde ich die Webinare umsetzen, je nach Thema werden weitere Experten in ihrem Gebiet hinzugezogen.

Kostenloses Webinar: SEO für Einsteiger

In Mai und Juni werden wir das kostenlose Webinar „SEO für Einsteiger“ anbieten. Darüber hinaus wird in den kommenden Tagen noch ein weiteres Webinar zum Thema Content Marketing angeboten. Es lohnt sich also, hier am Ball zu bleiben.

Agenda Webinar „Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger“

  • Begrüßung & Fakten über den Suchmaschinenmarkt
  • Wie tickt Google überhaupt
  • Ganzheitliches SEO in 5 Schritten inkl. Tool-Tipps
    – Keyword-Analyse
    – OnPage-Analyse
    – OffPage Optimierung
    – Monitoring
    – Erfolgsfaktoren
  • Zusammenfassung
  • Ihre Fragen

Dauer des Webinars: 30-45 min. (je nach Frageaufkommen)

Wann findest das Webinar statt?

Das Webinar wird am 22. Mai 2017 ab 16 Uhr stattfinden. Dauer des Webinars ist je nach Frageaufkommen für 30-45 min. geplant.

SEO Audit

Zusätzlich zu dem Webinar werden wir jedem Teilnehmer ein SEO-Audit (über 20 Seiten) an die Hand geben, sodass man das Basis-Wissen noch weiter vertiefen und selbst mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung step by step starten kann.

SEO Audit

Zum Webinar anmelden geht aktuell nur per eMail. Einfach eine eMail mit euren Kontaktdaten an info (ät) ottersbach-consulting.de senden.

Podcasts weiterhin wöchentlich

Die Podcasts werden weiterhin wöchentlich mit den unterschiedlichsten Gesprächspartner und Themen erscheinen. Wenn Ihr Fragen habt, Wunschthemen, lasst es mich wissen.

thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.