Marsch ins digitale Unternehmertum: Gezielt Leads für den Vertrieb generieren #324 - Digitales Unternehmertum

HomeDigitales Business

Marsch ins digitale Unternehmertum: Gezielt Leads für den Vertrieb generieren #324

Marsch ins digitale Unternehmertum: Gezielt Leads für den Vertrieb generieren #324
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem  Format “Marsch ins digitale Unternehmertum” (MIDU) möchte ich ein immer mal wieder sonntägliches Format präsentieren. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das, was mich als Unternehmer treibt und beschäftigt, mitnehmen. Zusammen mit meinem Hund Luke gehe ich im Wald spazieren und spreche über relevante Themen des (digitalen) Unternehmertums.

==== Anzeige unseres Podcast Sponsors ====
Mit CAYA könnt ihr eure Post digitalisieren. Dafür leitet CAYA eure Post um und scannt diese tagesaktuell ein. Das ist aber noch nicht alles: In der CAYA Document Cloud könnt ihr alle eure Dokumente – inklusive eurer Post – online an einem Ort verwalten und bearbeiten. Genau so ein Dienst fehlt euch noch? Mit dem Gutscheincode du15 erhaltet ihr 15% Rabatt. Weitere Informationen

Thema heute: Sales-Aktionen perfekt vorbereiten

Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, wie man an Leads herankommt, die dem Vertrieb in der Akquise das Leben extrem erleichtern. Rein auf Kaltakquise zu setzen, ist nicht produktiv. Daher ist es sinnvoll, Leads gezielt über das Online-Marketing, so gut es geht, vorzuqualifizieren und in die entsprechenden Verkaufsphasen einzugliedern. Wir setzen hier u.a. auf Leadmagnete, die genau bei der besseren Qualifizierung helfen. Was genau Leadmagnete sind, wie wir diese eingesetzt haben, über welche Kanäle und mehr, erfahrt ihr im heutigen Podcast.

In unseren letzten Sales-Aktionen setzen wir immer wieder auf das gleiche Prinzip. Im Podcast erfahrt ihr, wie wir das Prinzip verfeinert haben und so gezielt potenzielle Kundendaten generieren.

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Ihr habt Fragen zum Thema? Ich freue mich über jedes Feedback. Nutzt unseren Hörerservice oder schaut in unserer Facebook Seite „Digitales Unternehmertum“ vorbei, kontaktiert mich per private Messages schreibt mir per Twitter oder Instagram.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *