29. September 2022

Mit mutigen und kreativen Marketing-Methoden zum Erfolg #403

Im Online-Marketing geht es darum, sichtbar zu werden, auf sich oder das eigene Produkt aufmerksam zu machen, die Botschaft an die relevante Zielgruppe zu übermitteln. Und da der Kampf um die Zielgruppe hart ist, gilt es nicht nur auf klassische Online-Marketing Methoden zu setzen. Vielmehr geht es darum, kreativ zu sein, mutig zu sein, neue Wege zu gehen und damit auch profitabler in den einzelnen Marketing-Kanälen agieren zu können. Das Thema ist sehr spannend und betrifft jede Unternehmensgröße. Wer also auf sich aufmerksam machen möchte, sollte sich differenzieren.

Im heutigen Podcast spreche ich mit Chris Ueceda über das Thema. Ich möchte von ihm erfahren, wie für ihn eine kreative Kampagne im Online-Marketing aussieht. Geht das nur mit den größeren Budgets oder auch mit dem kleinen Geldbeutel. Besonders spannend sind auch seine konkreten Beispiele von kreativen Kampagnen und seine Erfahrungen im Umgang mit den richtigen Formaten und Online-Kanälen.

Fragen aus dem Podcast mit Chris Uceda

  • Wieso ist es aus deiner Sicht so wichtig, nicht immer mit dem Strom im Online-Marketing zu schwimmen, sondern auch mal neue Wege zu beschreiten?
  • Wie schafft man es, neue, kreative Dinge im Online-Marketing bzw. Kampagnen umzusetzen?
  • Hast du ein paar konkrete Beispiele für kreative Kampagnen?
  • Muss Kreativität immer teuer sein oder gibt es auch Ideen für den kleineren Geldbeutel zum Start?
  • Gibt es spezielle Formate, die aus deiner Sicht besonders gut funktionieren?
  • Welche Kanäle sind aus deiner Sicht relevant und würdest du empfehlen?
  • Hast du weitere Hacks, auch mit kleinerem Budget eine große Wirkung und Kreativität, zu erhalten?
  • Wie wichtig ist in dem Zusammenhang das Testing von Kampagnen?
  • Was ist die Zielsetzung bei euren Kampagnen?
  • Wie wichtig ist organische Reichweite bei euren Maßnahmen?
  • Wie wichtig ist das Thema Messbarkeit und welche KPIs sind aus deiner Sicht relevant?
  • Wie wichtig ist es, den kreativen Content auch auf eine Landingpage zu verlängern?
  • Hast du weitere Beispiele, wie kreative Kampagnen umgesetzt werden könnten? Beispielsweise mit unserer Content Suite, wie würdest du hier vorgehen?
  • Würdest du kreative Kampagnen auf bestimmte Online-Kanäle einschränken oder eignet sich jeder Kanal dafür?
  • Was war bisher die coolste und kreativste Kampagne aus deiner Sicht?
  • Wie sieht es mit kreativen Marketing-Methoden für KMUs, die im regionalen Bereich aktiv sind?

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thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

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