22. Juni 2024

Quick-Tipp: Automatisches Backup bei Notability

Notability Auto Backup

In unserem heutigen Quick-Tipp möchten wir euch zeigen, wie man bei Notability ein automatisches Backuop aktiviert. Wie in dem Video unten zu sehen, ist die Aktivierung des automatischen Backups bei Notability sehr intuitiv umsetzbar. Übrigens haben wir auch eine sehr ausführliche Podcast Episode + Zusammenfassung als redaktionellen Artikel für euch produziert. Schaut euch gerne die Grundfunktionen bei Notability bei Interesse an.

Automatisches Backup bei Notability – Schritt für Schritt erklärt

Wie genau das automatische Backup eingestellt werden kann, werden wir Schritt für Schritt zeigen. Wie im Screenshot zu sehen, müsst ihr zunächst die Einstellungen öffnen.

Automatisches Backup bei Notability - Einstellungen

Direkt der erste Menüpunkt ist dann das „Auto-Back“. Einfach anklicken und schon öffnet sich entsprechend ein Dialogfenster, wo ihr dann ein automatisches Backup aktivieren könnt. Zunächst einmal gilt es einen Cloud-Speicherplatz auszuwählen. Ihr habt die Möglichkeit hier zwischen

  • Dropbox
  • Google Drive
  • One Drive
  • Box
  • WebDAV

zu wählen. Darunter könnt ihr ein bereits aktiviertes automatisches Backup auch wieder deaktivieren. Ist das Cloud-System einmal verbunden, könnt ihr noch das Verzeichnis bestimmten, wo die Backupdatei später abgelegt werden soll. Zum Schluss habt ihr noch die Möglichkeit das Dateiformat für euer Backup auszuwählen.

Als Dateiformate stehen dann folgende Optionen zur Verfügung:

  • Notiz (native Format von Notability)
  • PDF
  • PDF + Aufzeichnung
  • RTF (enthält keine Handschriftunterstützung)
  • RTF + Aufzeichnung (enthält keine Handschriftunterstützung)

Notability - Automatisches Backup

Video zum automatischen Backup bei Notability

Wer sich die Funktion im Video anschauen möchte, sollte das folgende Video abspielen. In unserer Youtube Playlist findet ihr weitere Videos zu Notability, aber auch zu anderen Apps wie Goodnotes, meistertask, Trello, etc.

Thomas Ottersbach

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximale Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt. Seit einiger Zeit dreht sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) das digitale Businessrad weiter. Auch hier ist Thomas Experte und hat ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich aufgebaut.

Alle Beiträge ansehen von Thomas Ottersbach →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner