8. Dezember 2022

Frag DUT – Kalendervorlage für Goodnotes, Goodnotes-Alternativen für die Android-Welt #255

FragDUT

Die erste Ausgabe „#FragDUT“ (früher: „Eure Fragen, unsere Antworten“). Ich würde mir wünschen, dass wir dieses Format häufiger hier im Podcast umsetzen könnten. Abhängig ist das, wie intensiv ihr mitmacht. Stellt mir eure Fragen und ich liefere euch Antworten.

Wie könnt ihr Fragen einsenden?

Grundsätzlich gibt es mehrere Wege, wie ihr eure Fragen an und richten könnt. Am liebsten per Audio-Kommentar. Ansonsten schriebt gerne auch eine Email an podcast@digitales-unternehmertum.de oder besucht uns in den Social Networks (Facebook, Twitter, Instagram) und schreibt und auch über diese Kanäle gerne eure Fragen.

Direkt einen Audio-Kommentar einsprechen

Die heutigen Fragen

In der heutigen Podcast Episode beantworten wir zwei Fragen, die uns per Audio-Kommentar erreicht haben. Bei der ersten Frage handelt es sich um die Möglichkeit, einen Kalender handschriftlich mit Goodnotes pflegen zu können. Auch ob eine Synchronisation per Familienfreigabe (Apple) vielleicht möglich wäre.

Links zur Frage 1 – Kalendervorlagen 2020 für Goodnotes

Die zweite Frage dreht sich ebenfalls um eine handschriftliche App – aber, eben nicht für Apple, sondern Android. Hier bin ich natürlich nicht so der Experte, da ich seit über einem Jahrzehnt im Apple-Universum zu Hause bin. Dennoch möchte ich ein paar Tipps geben, die ihr ausprobieren solltet:

Links zur Frage 2 – Alternative für Goodnotes in der Android-Welt

Meine Antworten findet bzw. hört ihr im Podcast. Wenn Ihr Fragen in den Social Networks stellt, schreibt mir eine Direktnachricht oder nutzt den hashtag #FragDUT

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden) oder bei Google direkt (einfach digitales-unternehmertum bei Google eingeben). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert