3. Dezember 2022

iPad Apps für Handwerker #103

iPad Apps für Handwerker

Es gibt mittlerweile unzählige iPad Apps für Handwerker. Mit der heutigen Podcast-Ausgabe starte ich praktische eine Liste voller iPad Apps, die einem als Handwerker das Leben einfacher machen. Künftig wird die Liste sukzessive erweitert und ich werde immer mal wieder auch Podcasts umsetzen, wo ich neue Apps vorstelle. Basis wird diese Liste bleiben, sodass man sich immer sehr schön direkt einen Überblick verschaffen kann.

Solltet ihr Tipps für iPad Apps haben, dann lasst es mich wissen. Tragt eure Tipps einfach hier in den Kommentaren ein, schreibt mir per Facebook Messenger oder schreibt mit in den Kommentaren unserer Facebook Seite „Digitales Unternehmertum.

Wir haben eine kleine Podcast-Reihe mit vielen Tipps und Inspiration für Handwerker. Wer weitere Infos möchte, sollte sich die Übersicht anschauen und sich durchklicken.

Noch ein letzter Hinweis. Die meisten hier aufgeführten Apps sind natürlich auch für das iPhone nutzbar. Solltet ihr ein Android-Smartphone nutzen, auch hier gibt es viele der aufgeführten Apps im Playstore. Ich selbst nutze Apple, daher kann und möchte ich letztlich nur die Apps hier aufführen, die ich selbst testen konnte. Wenn ihr hier Erfahrungen oder Tipps habt, ebenfalls gerne in die Kommentare schreiben.

iPad Apps für Handwerker – ein Überblick

Die iPad Apps habe ich in verschiedene Gruppen unterteilt, sodass ihr sehr schnell und übersichtlich, die für euch relevanten und sinnvollen Apps anschauen könnt.

iPad Apps für Aufmaß, Zeichnungen & Dokumentation

iPad Apps für Cloudsysteme

iPad Apps für Organisation

Es gibt unzählige weitere Apps, die das Leben im Handwerker-Leben einfacher und effizienter gestalten können. Wie oben bereits geschrieben, wird diese Liste „leben“ und ich werde sie regelmäßig aktualisieren und erweitern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei mit euren Erfahrungen und Tipps helfen würdet. Teste die App dann und wenn ich sie für gut erachte, kommt sie in die Liste.

Weitere Links aus der Podcast Episode / zum Thema

Stellt uns eure Fragen oder gebt Feedback

Ihr habt Fragen zu diesem oder insgesamt zum Thema der Digitalisierung? Dann haben wir für euch eine neue Rubrik „Eure Fragen“ erstellt, in der ihr Eure Fragen direkt per Tonaufnahme an uns senden könnt.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch werden wir künftig unsere Podcast bei Youtube präsentieren.

thomas

Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Seit über über 20 Jahren ist er im Online-Business aktiv und hat verschiedene Unternehmen erfolgreich aufgebaut und veräußert. Thomas hat zudem eine kleine Beratungsboutique, mit der er ausgewählte klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Digitalisierung und Sichtbarkeitsentwicklung berät. Er ist zudem Herausgeber/Produzent des beliebten SEO Podcasts (www.seosenf.de). Mit dem Podcast "Digitales Unternehmertum" gibt er nicht nur seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer weiter, sondern durch die vielen Interview-Gäste gibt es für die Zuhörer:innen maximal Inspiration und Wissenstransfer rund um die digitale Welt.

Alle Beiträge ansehen von thomas →

2 Gedanken zu “iPad Apps für Handwerker #103

  1. Ich würde gerne die App „Addigo Service Report“ zur Sparte Dokumentation hinzufügen.

    Besser noch: die wichtige Sparte der Rechnungserstellung fehlt hier vollkommen!

    wir nutzen Addigo in unserem Betrieb erfolgreich seit nun 1 Jahr. Man kann die Mitarbeiter per app mit der Zentrale verbinden und wenn ein Servicebericht vom Kunden auf dem Smartphone/Tablet meines Mitarbeiters signiert wird, landet er direkt bei uns in der Buchhaltung. Für uns eine Menge Zeitersparnis!

    app gibt es meines Erachtens für apple sowie android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert