Warum der Team Spirit im Sales-Team so wichtig ist (MIDU) #326 - Digitales Unternehmertum

HomeDigitales Business

Warum der Team Spirit im Sales-Team so wichtig ist (MIDU) #326

Warum der Team Spirit im Sales-Team so wichtig ist (MIDU) #326
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der Marsch kann von der Wortbedeutung unter anderem ein längerer Fußweg oder Ausflug sein. Mit unserem  Format “Marsch ins digitale Unternehmertum” (MIDU) möchte ich ein immer mal wieder sonntägliches Format präsentieren. Die Idee dahinter ist simpel. Ich möchte euch regelmäßig in meine Gedankenwelt und das, was mich als Unternehmer treibt und beschäftigt, mitnehmen. Zusammen mit meinem Hund Luke gehe ich im Wald spazieren und spreche über relevante Themen des (digitalen) Unternehmertums.

==== Anzeige unseres Podcast Sponsors ====
Mit CAYA könnt ihr eure Post digitalisieren. Dafür leitet CAYA eure Post um und scannt diese tagesaktuell ein. Das ist aber noch nicht alles: In der CAYA Document Cloud könnt ihr alle eure Dokumente – inklusive eurer Post – online an einem Ort verwalten und bearbeiten. Genau so ein Dienst fehlt euch noch? Mit dem Gutscheincode du15 erhaltet ihr 15% Rabatt. Weitere Informationen

Thema heute: Der Team Spirit im Sales-Team ist wichtig

In der letzten Podcast Episode vom Marsch ins digitale Unternehmertum ging es darum, wie wir gezielt Leads für unseren Vertrieb generieren haben. Die Vorbereitung ist das A und O. Wer den Podcast noch nicht angehört haben sollte, ist herzlich dazu eingeladen.

In der heutigen Podcast Episode möchte ich auf das Thema aufsetzen. Denn die generierten Leads müssen ja auch noch gewandelt werden. Ich möchte euch in meine Gedankenwelt eintauchen lassen. Wir setzen im B2B Vertrieb auf eine eigene Sales-Mannschaft. Zwar ist ein Vertriebler seines “eigenes Glückes Schmied”. Dennoch ist es so, dass im Team, wenn ein gewisser Vibe vorhanden ist, das Team noch erfolgreicher sein kann. Im Podcast erkläre ich euch genauer, was ich damit meine, welche Erfahrungen wir gesammelt haben und was es ansonsten noch zu dem Thema zu sagen gibt. Es lohnt sich den Podcast anzuhören und vielleicht die ein oder andere Inspiration mitzunehmen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Ihr habt Fragen zum Thema? Ich freue mich über jedes Feedback. Nutzt unseren Hörerservice oder schaut in unserer Facebook Seite „Digitales Unternehmertum“ vorbei, kontaktiert mich per private Messages schreibt mir per Twitter oder Instagram.

Podcast anhören

Unser Podcast kann direkt hier im Artikel angehört werden. Zudem sind wir bei iTunes für alle iOS und Apple-Devices kostenlos verfügbar. Android-Nutzer finden uns bei stitcher.com (Stitcher App downloaden). Auch könnt ihr unseren Podcast bei YouTube oder bei Spotify anhören.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *